Wortschatzerweiterung

Leben 1122 – Donnerstag, 15.05.14

Wortschatzerweiterung

IMG_20140515_011400_v2

Eine junge Dame kommt aus einem Friseursalon und steigt in ihr Auto. Das just dort steht, wo ich gleich einparken möchte. Ich stelle meinen Wagen hinter ihren, kann da aber nicht stehen bleiben, weil dort eine Grundstückseinfahrt ist. Die frisch gestylte Autofahrerin vor mir wird bestimmt gleich ausparken. Und gut ist.

Wie gesagt, ich sitze im Auto, das Auto steht hinter ihrem Auto. Und ich warte. Einige Sekunden. Viele Sekunden. Nach einer Minute sage ich zur Jugend neben mir: „Die könnte jetzt aber losfahren, oder?“

„Ich glaube, Du brauchst noch etwas Geduld, die macht erst noch einen Selfie. Was sage ich? Einen? Viele!“

Was ist das denn?“

„Die schießt ein Foto von sich selber!“

„Ich verstehe! Frisch vom Friseur gleich rein nach Facebook.“

In der Tat, vermutlich als ihr Facebook voll ist, fährt sie doch schon los.

Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Artikel jemals schreiben würde.

Aber seit Tagen verfolgt mich diese doch bedeutsame Erweiterung meines aktiven Wortschatzes. Selfie hier, Selfie da.

Und ich danke meinem Bloggerfreund Emil, dass er jetzt auch einen Selfie-Beitrag eingestellt hat.

Da lass ich mich doch nicht lumpen…

© Ulf Runge, 2014

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lieber Ulf, ich las dieses seltsame Wort zum ersten Mal nach der Oskarverleihung und konnte mir erst überhaut nichts drunter vorstellen… Mittlerweile ist es schon ein Alltagswort geworden – wie schnell das immer geht.
    An Deinem Artikel gefällt mir am besten der Gedanken, dass die Gestylte losfährt, als „ihr Facebook vermutlich voll ist“:-). Danke für diesen fetten Schmunzler und liebe Grüsse Andrea

    Like

  2. ups, lieber Ulf, jetzt war ich doch tatsächlich mit meinem Businessfrauen-Kennwort angemeldet. Also: ich war das mit dem fetten Schmunzler:-). Liebe Grüsse Andrea

    Like

  3. Der Emil sagt:

    Ja, die Jugend heutzutage. Und das volle fakebock. Und (erste) graue Haare. Es gibt immer wieder Neues!

    Like

  4. Hase sagt:

    :mrgreen:

    Lieber Ulf,
    bloggen bildet, täglich lernt man dazu 🙂

    Einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Erika

    Like

  5. ….. also ehrlich….. das kann man doch auch während der Fahrt machen. Selfie machen, bei Facebook einloggen und Foto hochladen. Dummen Spruch dazu – fertig. Geht ratzfatz

    Dann müssen andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig warten…. 😉 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar