Zusätzliche Stunde

Leben 776 – Sonntag, 30.10.11

Zusätzliche Stunde

Guten Morgen ins Bloggerland!

Auf SWR1 RP wurde gerade gefragt, was ich mit der zusätzlich gewonnenen Stunde heute Nacht tue.

Hier meine Antwort(en):

Ich nutze die zusätzliche Stunde, um all die Uhren umzustellen, die nicht verfunkt sind.

Ich nutze die zusätzliche Stunde, um den im März anlässlich der Uhrenumstellung entstandenen Schlafmangel auszugleichen.

Ich nutze die zusätzliche Stunde, um diesen Beitrag zu schreiben.

© Ulf Runge, 2011

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. sunny11178 sagt:

    Lieber Ulf, ich nutze diese Stunde, um endlich zur Ruhe zu kommen. Die Umstände wollten es so, dass ich um 23:51 Uhr noch zwei Kuverts in den Fristbriefkasten des Gerichts eingeworfen habe. Und die Ruhe, zu der ich bereits um 22 Uhr kommen wollte, hat sich bis jetzt nicht eingestellt. Vielleicht finde ich sie ja jetzt gleich. Ist schon lange her, dass ich meinem Funkwecker zugesehen habe, wie er plötzlich das Rechnen verlernt hat…
    GLG Sunny

    Like

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    das habe ich auch gehört im Autoradio , ich hatte überhaupt nicht dran gedacht. Die Uhrumstellung ist für mich immer gewöhnungsbedürftig. Gleich haben wir einen Auftritt mit dem Chor. …..
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Like

  3. andrea2110 sagt:

    Gute Idee:-) Was ICH mit der Zeitumstellung erlebt habe, lieber Ulf, kannst Du ja vielleicht in einer anderen gewonnenen Stunde mal lesen:-) Liebe Grüsse Andrea

    Like

  4. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,
    ich bin wie immer schlafen gegangen (oder wie meistens), wie immer aufgestanden und habe dann den Sonntag eine Stunde länger genossen.

    Liebe Grüße
    Maria

    Like

  5. Erika Kropp sagt:

    Ulf,koenntest ja eigentlich auch vorschlafen fuer den naechten Maerz,da geraetst Du erst garnicht ins Hintertreffen mit Schlaf! lach…

    Like

  6. Hase sagt:

    Zeit – umstellung

    die eine Stunde kam dazu
    dunkel wird es jetzt im Nu
    morgens ist es früher heller
    dadurch werd ich auch nicht schneller

    mich regt das Uhrumstellen gar sehr auf
    doch die Zeit nimmt einfach ihren Lauf
    sie fragt nicht weshalb und nicht warum
    sie geht und fliegt und nimmt´s nicht krumm

    e.m.

    lieber Ulf,
    das kam mir gerade in den Sinn
    weil ich vor lauter Umstellen ganz durcheinander bin
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Like

    1. sunny11178 sagt:

      Liebe Erika, du schreibst mir aus der Seele 🙂 Ich wäre auch dafür, die Sommerzeit zu lassen. Was bringt es mir, dass es heute am Feiertag um 7 Uhr morgens einigermaßen hell ist, und am Nachmittag, wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, dürfen wir im Dunkeln durch die Stadt laufen… 😉
      GLG Sunny

      Like

  7. Hase sagt:

    liebe Sunny, hoffentlich hattest Du einen schönen Nachmittag. Bei uns war auch Feiertag (Rheinland-Pfalz) In HESSEN leider nicht, deshalb fahren viele nach Hessen einkaufen !
    das hab ich draus gemacht :

    http://www.eigentliches.com/2011/11/1-11-11/

    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Like

    1. sunny11178 sagt:

      Liebe Erika, ich hatte einen sehr schönen Nachmittag 🙂 Es hat richtig gut getan, wieder mal lange mit meinen Mädels quatschen zu können, wir sehen uns viel zu selten…
      Deine Bilder sind toll geworden! Danke nochmal fürs Zeigen!
      GLG Sunny

      Like

  8. Elisabeth sagt:

    Lieber Ulf,

    ~ mich Erika und Sunny anschließend… ~ sehe ich, dass du die gewonnene Stunde gut genutzt hast! 🙂
    Ich hatte an diesem WE ein intensives Aufstellungs-Seminar, zu dem ich fast eine Stunde Wegzeit hatte, daher war ich sehr froh, statt um 7:30 im Halbdunkel erst um 8:30 Uhr im Sonnenschein da hinfahren zu können 😉
    Jetzt bin ich früher munter, dafür auch früher müde 😉

    Sonnige Grüße zu dir,
    Elisabeth

    Like

  9. Zeit ist eh ein Konstrukt 😉

    Like

  10. Dori sagt:

    Lieber Ulf,
    eine gute Idee – ich konnte nicht mal länger schlafen 😉 weil ich einfach zu meiner üblichen Zeit wach geworden bin.
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    Like

Hinterlasse einen Kommentar