Lebensgefährliche Fragen

Leben 1345 – Samstag, 11.03.17

Lebensgefährliche Fragen

Er sah ziemlich verstört aus. Angeditscht.

Die Situation sei für ihn sehr unbehaglich, fing er zu reden an. Er habe sich selten in seinem Leben so unbehaglich gefühlt. Er sehe nun mal anders aus als die anderen, das könne er nicht ändern. Und wolle es auch nicht. Häßlich sei anders. Er jedenfalls nicht.

Ich war ratlos. Überlegte, was ich für ihn tun könne.

„Und seit gestern ist es für mich fast nicht mehr auszuhalten. Die anderen lachen sich schlapp über mich!“

„Warum das denn?“ will ich wissen.

Er habe sich schon gedacht, dass ich einfach nur gedankenlos gewesen sei. Aber eine Erniedrigung sei es schon für ihn gewesen, als ich ihn gestern einfach ein Fach tiefer gestellt habe, um besser an das Essen von gestern ranzukommen.

Ich nehme diesen einen und einzigen, diesen traurigen Alnatura-Joghurt, Verfallsdatum 19.03.17, und stelle ihn wieder ins gleiche Fach wie die Aldi-Joghurts, Verfallsdatum 17.03.17.

„Und, glücklich?“ frage ich.

„Ja, danke. Eine Frage hätte ich noch. Wo sind die anderen geblieben? Als ich hierher kam, waren wir sieben. Jetzt sind wir noch zu viert.“

Verfallsdatum hin, Verfallsdatum her, er ist heute fällig. Sonst nerven die anderen jedes Mal, wenn ich den Kühlschrank öffne. Muss nicht sein.

© Ulf Runge, 2017

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wer also nicht gehorcht und unbequeme Fragen stellt, wird MUNDtot gemacht?? Frechheit 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Tod durch den MUND. Genauso.

      Gefällt 1 Person

      1. Oraler Mord. Schrecklich. Und dann auch noch so häppchenweise…

        Gefällt 1 Person

      2. Ulf Runge sagt:

        Versteckt zwischen ahnungslosen Obststückchen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s