Lila Frischzellenkur

Leben 1341 – Samstag, 04.02.17

Lila Frischzellenkur

 

Mit dem Hund draußen gewesen. Samstag Morgen. Obwohl es schon hell ist, gefühlte Nacht. Eigentlich wollte ich mich noch einmal hinlegen. Umdrehen. Länger ausschlafen.

Als mir einfällt, ich könnte mal nachschauen, oder besser nachhören, ob „er“ denn nicht „on air“ ist. Und ob er ist.

Erstaulich, wie unser Verhalten durch „Belohnungen“ beeinflusst werden kann. Manche nennen es Motivation. Wie andere es nennen, weiß ich nicht.

Anstatt also noch mal unter die Decke zu schlüpfen, sitze ich hier, pflücke den Tag und beginne gleich einmal mit einem Blogartikel. Über „ihn“. Er will diesen Kult gar nicht, deshalb fasse ich mich auch kurz. (Dieser Satz ist ein wichtiger Hinweis für ein Rätsel, das ich gleich stelle.)

Kristian Thees ist gebürtiges „Nordlicht“ und bringt richtig viel gutes Radio-Entertainment in den Südwesten. Seine Moderationen sind einfühlsam, spannend und wecken Neugierde. Selbst bei wiederkehrenden Formaten wie „Drei Fragen aus einem Irish Pub in Tübingen“ und „Wie war Dein Tag, Liebling“, einem Zwei-Themen-Telefonat mit Anke Engelke, dreht man immer wieder gerne das Radio lauter, um keinen Mucks zu verpassen. Kristian Thees ist Kult bei SWR3. Seine Sendungen sind sozusagen akustische Frischzellenkur.

Für mich das Highlight dieser Woche hinsichtlich exotischem Wissenserwerb ist ein lila eingefärbtes Stück Deutschland, das man sich mit Hilfe einer geographischen App, am besten mit Geländeansicht, unter 52.318499, 13.014668 ansehen kann. Viel Spaß beim Klicken, Staunen, Recherchieren. Und hoffentlich keine lange Leitung.

Wenn Du auch eine Moderatorin oder einen Moderator hast, für die oder den Du auf Deinen Schlaf verzichten würdest, dann freue ich mich über sachdienliche Hinweise.

© Ulf Runge, 2017

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das ist sehr schön geschrieben, lieber Ulf. „Akustische Frischzellenkur“ hat es mir besonders angetan.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hase sagt:

    sehr schöne Telefonate „Wie war der Tag Liebling“
    danke für den Hinweis !!! 🙂
    wegen des Rätsels meinst du vielleicht Grevenbroich???

    Ich mag ja den Hanns Lohmann von SWR 1 sehr

    Gefällt 1 Person

  3. Hase sagt:

    Vielleicht Würselen ?

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Ich helfe mal. Es handelt sich eine Frischzellenkur für lilafarbene Zellen aus Glas und Metall…

      Gefällt 1 Person

      1. Hase sagt:

        Lichthupe ???

        Gefällt 1 Person

    2. Ulf Runge sagt:

      Es könnte helfen, bei Google Maps die Koordinaten 52.318499, 13.014668 einzugeben…

      Gefällt 1 Person

      1. Hase sagt:

        Telefonzelleninstandsetzung in Michendorf (Brandenburg) mitten im Wald

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

