Kleiner Zettel

Leben 1337 – Freitag, 27.01.17

Kleiner Zettel

 

Es klopft an die Tür. Es ist der Kollege vom Nachbarzimmer. Jener Kollege, der etwas ungeduldig darauf wartet, dass ich ihm einen Entwurf zur Verfügung stelle.

Freundlich lächelnd tritt er herein, streckt mir seine Hand entgegen, in der er einen kleinen Zettel hält.

„Schauen Sie mal Herr Runge, den habe ich gerade auf dem Flur gefunden. Das muss Ihr Notizzettel sein!“

Er gibt mir besagten Gegenstand und wartet wohl, dass ich mich für seine Freundlichkeit bedanke.

Was ich natürlich sehr gerne tue. „Dankeschön, das ist sehr freundlich von Ihnen!“

Ich schaue mir den Zettel an. Da steht nichts drauf. Auch nicht auf der Rückseite. Er ist leer.

Irritiert frage ich den Kollegen, wie er denn darauf komme, dass das mein Zettel sei.

„Nun, als ich gesehen habe, dass da nichts drauf steht, habe ich gleich an Sie gedacht!“

 

© Ulf Runge, 2017

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Der Emil sagt:

    Huch? Wo ist der Text hin?

    „Äääähm … Das läßt weiten Spielraum für Interpretation/Spekulation. War es ein subtiler Hinweis auf die nicht gelieferte Zuarbeit? Kennt man DIch als jemand, der zwar Notizmaterial hat, aber sich alles merken kann? Bist Du im Kollegenkreis dafür bekannt, alles irgendwo zu verlieren?“

    Pffffh.

    Gefällt 1 Person

  2. Hase sagt:

    🙂
    vielleicht wissen alle, dass du Zettel magst oder benutzt, ganz egal, ob und was draufsteht….
    ich finde das wirklich nett

    Gefällt 1 Person

  3. Ohne Kontext in der Tat viel Interpretationsspielraum.
    Vielleicht ist aber der einzige Kollege, der in deiner Nähe sitzt, einer der ständig alle Zettel vollschmiert, ergo musste es deiner sein, weil er leer war *optimistisch denk*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

