10 Kommentare Gib deinen ab

  1. nihaojulia sagt:

    Wo siehst du denn was die Leute über Google suchen? Bei mir steht immer „unbekannter Suchbegriff“.

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Wenn bei Dir unter Suchbegriffe „immer“ „unbekannter Suchbegriff“ steht, wirst Du nicht über Suchbegriffe gefunden. (Das liest sich sehr platt, ist aber so.)

      Wenn Du häufiger gefunden werden möchtest, kann es sinnvoll sein, den Bereich „Schlagwörter“ intensiver zu nutzen. Dort kann man (beliebige) Wörter und Phrasen angeben, über die dieser Artikel gefunden werden kann. Diesen Bereich findest Du in der Regel rechts vom Editor-Bereich, wenn Du den WordPress-Editor nutzt.

      Gestern habe ich den Begriff „Guerilla-Marketing“ für den Umstand gelesen, dass man hier Dinge einträgt, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Ich habe das diesmal ausnahmsweise auch gemacht und dort u.a. „Helene Fischer“ und „Justin Bieber“ eingegeben. Bin gespannt, ob ich hierdurch jemanden auf den Artikel locken kann. Ob diese Person dann zur treuen Leserin wird, wage ich zu bezweifeln. 😉

      Gefällt mir

      1. nihaojulia sagt:

        Mh komisch. Ich benutze immer mindestens 15 Schlagwörter. Bei bing oder so wird mir der Suchbegriff angezeigt, nur bei Google nicht. Bei WordPress Support habe ich nur gesehen, dass Google seine Suchbegriffe verschlüsselt. Steht bei dir dann als Referrer Google, Suchbegriff Helene Fischer?

        Gefällt 1 Person

      2. Ulf Runge sagt:

        Bei mir sieht das so aus:

        Das ist ein Auszug aus dem Suchbegriffe-Bereich. Nicht aus dem Bereich „Referrer“ oder „Links“.

        Falls das nicht hilft, kommunizieren wir über PN weiter.

        Gefällt mir

      3. nihaojulia sagt:

        Ok vielleicht sind die Suchbegriffe dann von anderen Suchmaschinen, weil unten hast du auch unbekannte Suchbegriffe..

        Gefällt 1 Person

  2. Ruhrköpfe sagt:

    hihi, so ein paar seltsame Suchbegriffe tauchen bei mir gelegentich auch mal auf. Liebe Grüße, Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      das schreibst Du hier so einfach. Und machst uns natürlich total NEUUUUUGIIIIIEEEERIG. Liebe Grüße, Ulf

      Gefällt 1 Person

      1. Ruhrköpfe sagt:

        gegen die, die du uns hier präsentierst, sind die bei mir total langweilig 😉

        Gefällt 1 Person

  3. maribey sagt:

    Köstlicher Artikel! Schön, dass du dich hast inspirieren lassen und so ganz ohne Glaskugeln wusste ich, das kannst du in äußerst amüsanter Weise. Was eine Palette, von Magnolien bis Wäschesäcken, da siehst du mal, wie vielfältig du bist!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ulf Runge sagt:

      Danke Marion. Es ist immer wieder ein bereicherndes Geben und Nehmen im Bloggerland.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s