Die Begegnung

Leben 1314 – Donnerstag, 15.12.16

Die Begegnung

Beinahe hätten sie ihre Getränke verwechselt. Jeder hatte ein Bier bestellt. Der Eine mit Alkohol, der Andere ohne. Sie konnten es im Gedränge an der Theke gerade noch rechtzeitig aufklären.

„Alkoholfrei geht bei mir ja gar nicht!“ sagt der Eine.

„Und ich muss noch etwas nüchtern bleiben!“ spricht der Andere.

„Ich brauche ein bisschen Stoff!“ fährt der Eine sein Plädoyer fort, „meine Freundin hat mich hierher mitgeschleift; würde selber ja nicht auf so einen Lese-Abend gehen. Haste eine Geschichte gehört, kennste die anderen auch! Und Du? Bist Du freiwillig hier?“

Darauf der Andere: „Doch, schon ziemlich sehr freiwillig. Die schönste Herausforderung für mich ist es, Menschen wie Dich in den Bann zu ziehen, Menschen, die eigentlich nur aus Höflichkeit mit hierhergekommen sind.“

Der Eine schaut etwas irritiert aus der Wäsche. „Kapier ich nicht so recht, was Du meinst.“

Darauf der Andere: „Das wirst Du gleich, wenn Du siehst, wie ich in zwei Minuten auf die Bühne gehe und mit dieser Geschichte den Abend eröffne!“

© Ulf Runge, 2016

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Herrlich.
    Die Geschichte & deine Stimme.
    Sag Bescheid, wenn es das erste Hörspiel von dir gibt.
    Ich finde, diese Stimme sollte Hörbücher füllen!

    Gefällt 3 Personen

    1. Ulf Runge sagt:

      Danke für das Feedback. Das macht Mut, noch mehr davon auszuprobieren. Geschichten zu erfinden. Mit der Stimme zu experimentieren.

      Gefällt 1 Person

  2. Dieter sagt:

    Schöne kleine Geschichte, direkt aus dem Leben und dann auch noch mit angenehmer Stimme vorgetragen.

    Gefällt 1 Person

  3. Ulf Runge sagt:

    Dankeschön. Die Geschichte ist tatsächlich direkt aus dem Leben. Nicht aus meinem. Aber bestimmt aus irgendjemand anderes Leben. 😉 Und danke für das Feedback zur Stimme. (Die eigene Stimme hört sich für einen selber nicht so cool an…)

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    sehr schön, besonders deine Stimme dazu zu hören
    Danke !!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s