Nikolausi

am

Leben 1308 – Dienstag, Nikolaustag, 06.12.16

NikolausiWeihnachtsbild2014

Die Temperaturen sind im Keller, Schmetterlinge und andere Insekten kämpfen ums Überleben. Und da, völlig überraschend, ist schon wieder Nikolausi.

Als Dank an meine Leserinnen und Leser, insbesondere an alle, die sich wertschätzenderweise die Zeit nehmen, zu „liken“ oder gar zu kommentieren, habe ich heute ein Geschenk zum Nikolaustag.

Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte.

Sie heißt „Die Ruppriche“ und ist von Tilde Michels geschrieben.

Nun darf ich diese Geschichte nicht einfach hier in den Blog reinstellen. Stattdessen habe ich sie gelesen, als Audio aufgenommen.

Wenn Du möchtest, dass ich Dir diese bezaubernde Geschichte vorlese, dann sag mir einfach Bescheid. Ich stelle sie Dir für private Nutzung unentgeltlich zur Verfügung. Wie das geht? Du schreibst einen Kommentar zu diesem Beitrag, trägst Deine E-Mail-Adresse oder andere Kontaktdaten ein und sagst bitte noch Deinen Namen dazu. Dieser Dein Kommentar ist und bleibt für andere Personen unsichtbar. Niemand erfährt Deine Kontaktdaten!

Einen bereichernden Nikolaustag weiterhin!

© Ulf Runge, 2016

Kommentar verfassen

