Super Achtsamkeitsübung

Leben 1307 – Montag, 05.12.16

Super Achtsamkeitsübung

Hugos Lieblingstankstelle

 

Wenn Du extra früh aufstehst, um preiswert zu tanken, weil eigentlich noch der Preis von gestern Abend gelten müsste,

wenn Deine Tank-App Dir genau diesen günstigen Preis für Deine Tankstelle anzeigt,

wenn Du ohne jeglichen Zeitverzug zu dieser Deiner Tankstelle fährst und dann zu Deinem Entsetzen feststellst, dass diese wenigen Minuten, nein eher Sekunden, dazu gereicht haben, den Preis um mehr als 10 Cent in die Höhe zu treiben,

wenn Du dann noch einmal auf die Tank-App guckst und die Dir immer noch den günstigeren Preis anzeigt, obwohl das ja wohl falsch ist,

dann ist das der richtige Augenblick für eine Achtsamkeitsübung.

Du schließt die Augen, öffnest sie wieder, sagst laut vernehmbar Deinen Namen, und wenn Du ihn hörst, dann ist schon mal gut. Wenn nicht, diesen Fall wollen wir jetzt mal nicht weiterverfolgen.

Du vergleichst die in der App angezeigte Tankstelle mit der, bei der Du Dich befindest. Stimmt auch. Fantastisch.

Weil Du ausschließt, dass Du in ein böses Märchen mit verwunschenen Lebensläufen versetzt worden bist, überlegst Du zum Beispiel, dass Du, seitdem Du das neue Smartphone hast, die App noch kein Mal benutzt hast.

Und ihr deshalb auch nicht gesagt hast, dass Dein Auto nicht nur super ist, sondern auch Super fährt. Und eben kein Diesel, was die anfängliche Einstellung bei der App ist, wenn man sie noch nicht benutzt hat.

Super!

©Ulf Runge, 2016

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hrhr, wie haben die Menschen das früher ohne App gemacht 😀 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Ja Achtsamkeit ist wichtig, in jeder Lebenslage 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s