DAS BESTE

Leben 1295 – Dienstag, 22.11.16

DAS BESTE

das_beste

Es gibt Tage, da meint man, sie seien zum Wegwerfen. Weil etwas nicht gelingt, weil das Smartphone kaputt geht, oder man ein „Nein“ bekommt, auf das man gar nicht gefasst ist.

Und genau für diese Tage ist Mark Twains Lebensweisheit hilfreich: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden.“

Ich sage mal so, der gestrige hat diese Chance nicht wirklich genutzt. Der schönste zu werden, DER beste.

Dann ist Loslassen hilfreich. Diesem Tag seine Bedeutung lassen, ihn aber auch gleichzeitig zur Seite zu legen. Und dem heutigen diese Chance zu geben. Der schönste, der beste zu werden.

 

Das ist wirklich DAS BESTE.

 

Tag, Du hast noch über 15 Stunden Zeit dafür…

© Ulf Runge, 2016

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Dafür wurde der Schlaf erfunden: Wenn ein Tag so richtig bäh war, legt man sich hin und schläft. Am nächsten Tag ist alles Böse natürlich nicht resettet, aber wenigstens ein Stückchen weiter weg 🙂 *drück*

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Im gestrigen Vortrag habe ich gelernt, dass jeder Schlaf wie ein kleiner Tod ist. Das Unterbewusstsein verbindet sich mit ALLEM. Es entsteht eine reinigende Wirkung. *danke*

      Gefällt 1 Person

  2. Hase sagt:

    das Beste – auch auf diesem Weg ……..

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Danke, Erika!

      Gefällt mir

  3. Sehr gute Einstellung 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Gelingt nicht immer. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s