Verzählt

Leben 1292 – Sonntag, 30.10.16

Verzählt20161030_092428_oettinger

 

Dieser Artikel ist ein ganz kurzer. Ich brauche trotzdem einen Anlauf, der etwas länger als kurz ist. Weil der Anlass eigentlich banal ist, über den ich schreibe. Und von der Welt schon längst vergessen. Nur nicht von mir. Und damit ich endlich loslassen kann, schreibe ich das hier.

Es kam in den Nachrichten. Herr Oettinger wechselt das Ressort.

Alle Witze über ihn und sein Wirken in der Digitalisierung Europas müssen jetzt umgeschrieben werden auf Finanzen und Haushalt. Sein neues Thema. Nachdem er zunächst Kommissar für Energie gewesen war. Ich zähle zusammen: Sein drittes Amt in Brüssel.

Jetzt fängt die Geschichte an. Es kam in den Nachrichten.

„Herr Oettinger wechselt … zum dritten Mal.“

NEIN! NEEEIIIHEEEIIIN! Hätte ich gerne zurückgerufen. Aber Radio geht ja nur in eine Richtung. Der Herr Oettinger hat zum zweiten Mal gewechselt. In sein drittes Amt.

Und vermutlich bin ich nicht der erste, der das merkwürdig findet.

© Ulf Runge, 2016

One thought on “Verzählt

Schreibe einen Kommentar

