Schildbürgerei

Leben 1246 – Dienstag, 10.05.16

Schildbürgerei

Was früher einmal der Inbegriff liberaler Weltanschauung war, nämlich die FDP, ist schon sehr lange abgelöst durch die für mich beste Wochenzeitung in Deutschland, die mit dem Namen „DIE ZEIT“. Da macht es Spaß, ein offener Freigeist zu sein, und unterschiedliche Standpunkte dargelegt zu bekommen.

Die FDP hingegen, nachdem sie aus dem Bundestag herauskatapultiert worden ist, könnte man meinen, ist auf dem Erneuerungstrip.

Hiervon zeugt insbesondere ein Schaufenster des Heppenheimer Ablegers. Hochaktuell eine Karikatur des Feindes, zwei fehl-farbene Katzen, die einander liebevoll schmusen. Da spürt man ganz intensiv, wie die inhaltliche Diskussion mit dem politischen Gegner messerscharf aufgenommen wird.

FDP_20160507_124145_30

Wäre da nicht jene Max und Moritz Karikatur mit dem verräterischen Listenplatz 3 für die FDP. Das muss lange her sein, dass die FDP zu einer Wahl auf Liste 3 angetreten ist. Im Bund als auch im Hessenland.

FDP_20160507_124156_30

Ob böse Gestalten, Schildbürger etwa, am Eingang das Schild „FDP-Museum“ abmontiert haben?

P.S.: Aufnahmedatum der Fotos: 07.05.2016.

© Ulf Runge, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s