Illusionsverlust

am

Leben 1242 – Donnerstag, 05.05.16

Illusionsverlust

 

Gespräche können schnell kippen. Ihre Richtung verändern. Plötzlich.

Da unterhält man sich über Sommersprossen, dass das „doch schön“ sei, so Sommersprossen.

Da zündest Du die nächste Raketenstufe der wohlwollenden Gesprächsführung und berichtest vom eigenen Erfahrungshorizont. Ich höre mich sagen: „… hatte ich auch früher, verstärkt…“.
Oder „… sieht man ja jetzt noch …“.

Um dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden: „Das sind keine Sommersprossen, das sind Altersflecken!“

 

© Ulf Runge, 2016

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. sweetkoffie sagt:

    Das ist genau so wie Twixx früher Raider hieß 😂😂😂😂
    Schönen Vatertag, Ulf

    Gefällt 1 Person

  2. Auf dem Boden der Tatsachen bin ich auch aufgeschlagen.
    Damals, mit Mitte 20, als meine Hausärztin mir bei der Hautkrebsvorsorge erklärte, dass das niedliche braune Muttermal am kleinen Finger, das so unschuldig nach Nutella-Fleck aussieht, in Wahrheit ein altersbedingter Pigmentfleck wäre *rumschrei* 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Mein Mitgefühl versuche ich Dir hiermit zu bekunden:
      Je früher derartige Hiobsbotschaften über einen hereinbreichen, um so kürzer ist die sorgenvolle Zeit des Wartens auf den Eintritt ebensolcher Katastrophen.

      Gefällt 1 Person

      1. Das stimmt wohl.
        Davon abgesehen weiß ja außer mir auch niemand, dass es kein Nutella-Fleck ist 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Ulf Runge sagt:

        Ich habe auch einige Körperstellen, bei denen ich schon immer mal einen Aufkleber: „Hier könnte Ihre Werbung stehen“ anbringen wollte.
        Etwa für Brillenputztücher. Oder bifokale Brillen:
        https://ulfrunge.wordpress.com/2007/06/21/leben-34-donnerstag-210607-bifokale-intelligenz/
        (Sozusagen mein Bonus-Track für diesen Kommentar.)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s