Essenswünsche, die zweite

Leben 1227 – Freitag, 15.04.16

Essenswünsche, die zweite

 

Zur Speicherung der Fluggastdaten ist mir, dem Eigentlich-gar-nicht-Flieger, zugetragen worden, dass es an Bord eh nichts mehr zu essen gäbe.

Wenn das so ist, kann ich natürlich schon verstehen, dass die Essenswünsche gespeichert werden.

Man stelle sich vor, jemand, so unbedarft wie ich, geht an Bord, freut sich auf lecker Essen und dann sagt der Quoten-Steward zu einem, dass ich leider mit meinem Ticket nicht verzehrberechtigt sei. Durch Buchen der Gierschlund-Option hätte ich was zu essen bekommen. Allerdings nur auf  Inkontinentalreise. Beides träfe hier nicht zu. Ich bedanke mich und bin bedient. Bin ja friedlich.

Aber dann gibt es eben diese notorischen Streithähne, die du glaubst es nicht über den Wolken Streit suchen. Freche Essenswünsche äußern. Pommes mit Mayo. Curry mit Wurst. Oder Chili mit con Carne. Die gehören gespeichert, diese Typen. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Und wenn nichts kommt, dann wird auch nichts gegessen. So einfach ist das.

Gut, dass ich noch einmal die Chance bekommen habe, gründlich über diesen komplexen Sachverhalt nachzudenken.

 

© Ulf Runge, 2016

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hrhr, immer sehr unterhaltsam hier 😉
    Ich bin übrigens noch nie geflogen. Mache ich mich damit am allerverdächtigsten?

    Gefällt 1 Person

  2. Ulf Runge sagt:

    Dankeschön für die Blumen.

    Wer nicht fliegt, ist in der Tat höchst verdächtig. Sollte eigentlich zwangsweise am Lusthansa-Malus-Progamm teilnehmen.

    Die Ausführungsbestimmungen der Gesetzesnovelle sehen vor, dass für diesen Personenkreis alternativ die Bestellungen der letzten 10 Restaurant-Besuche gespeichert werden sollen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

