Was los ist

Leben 1211 – Mittwoch, 06.04.16

Was los ist

20160405_130659_Blumen_ohne_Schild

Ich mag es, wenn man mir die Welt erklärt.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Heißt es. Manchmal braucht man jemanden, die oder der sagt: „Schau! Das sind die Bäume. Schau! Das ist der Wald!“

Manchmal ist niemand da, einem die Welt zu erklären. Da ist man dann froh, dass es Schilder gibt, die einem sagen, was los ist.

20160405_130659_Blumen

© Ulf Runge, 2016

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Stell dir vor, es gäbe dieses Schild nicht. Nicht auszudenken, was geschehen würde. Womöglich würde jemand vorbeikommen und unwissend dieses bunte Etwas, das da auf dem Felde ist, abschneiden oder abreißen und es zu Hause auf dem Küchentisch in eine Vase stellen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Du hast eine heftige Fantasie. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass es derartige Vandalen geben könnte, die den Bienen und Hummeln ihr Essen wegnehmen könnten, bloß um in der heimischen Wohnung in Genuss allergener Heuschnupfenanfälle zu kommen.

      Aber Du hast recht: Was sich Menschen ausdenken, machen sie auch.

      Und selbst wenn es bis heute derartige Freveltaten nicht gegeben hat, spätestens ab heute sind sie denkbar. Frei nach dem Motto: Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte…

      Gefällt mir

      1. maribey sagt:

        Oh je, dann bin ich es womöglich schuld, wenn die Bienen und Hummeln keine Nahrung mehr finden? Kannst du den Kommentar löschen, denn ich mag sie doch, die Bienen. Auf der hiesigen Wiese tummeln sich zwei Völker, wenn die wüssten, was ich da losgelöst habe…
        Da ist meine Fantasie wohl mal wieder mit mir durchgegangen und jetzt haben wir den Salat.
        Wie war das mit den Gedanken, die wahr werden… ich such mal den Salat, er muss doch nun irgendwo sein.

        Gefällt 1 Person

      2. Ulf Runge sagt:

        Selbst wenn ich den Kommentar löschen würde, der Gedanke ist in der Welt.

        Wir müssen jetzt tapfer sein und ganz viele positive Gedanken in die Welt der Sechsfüßler schicken.

        Davon werden vermutlich auch die Stechmücken und Wanzen profiTIERen.

        Gefällt mir

  2. maribey sagt:

    Ich bin dabei. Kann nun nicht mehr schreiben, da ich positive Gedanken aussenden werde und wo geht’s besser als auf der Wiese. Liebe Grüße, Marion, gleich nasse Füße habend

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Ich habe das Glück, ebenfalls bei jedem Wetter keine Argumente gegen den morgendlichen Freigang zu haben als zwei treue Feuchtnasenaugen. Ebenfalls einen schönen Tag und liebe Grüße, Ulf

      Gefällt mir

      1. maribey sagt:

        Das hört sich gut an. Feine Spaziergänge euch.

        Gefällt 1 Person

  3. Oh weih, das erinnert mich an die WG-Wohnung eines Bekannten, die ich einst betrat. Überall klebten Post-It-Zettel mit Aufschrift, um was es sich handelte: „Regal“, „Vase“, etc.
    Man erklärte mir, es handele sich hierbei um einen verunglückten LSD-Trip (wieso hat dann danach keiner die Schilder entfernt? Zur Erinnerung und Vermeidung einer Wiederholung??)

    Gefällt 1 Person

    1. Ulf Runge sagt:

      Ich hätte dann wenigstens den Post-It „LSD-Trip“ reklamiert.

      Bist Du sicher, dass es sich um eine Wohnung gehandelt hat? Bei mir im Supermarkt sieht es ähnlich aus. Überall Schilder, auf denen genau drauf steht, was gerade mal drüber im Regal steht. Ob die im Discounter etwa high sind?

      Gefällt 1 Person

      1. In der Wohnung gab es keine Preisschilder 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Ulf Runge sagt:

        Ich stelle mir gerade eine „moderne“ LSD-Party vor. Statt der Post-It-Zettel überall Barcodes. Und die Gäste tanzen mit Barcode-Lesegeräten durch den Raum. (Nein, ich hab nix eingenommen.)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

