Optimale Entscheidung

Leben 1203 – Samstag, 02.04.16

Optimale Entscheidung

 

Das Gebäude, zu dem wir unterwegs waren, bot – völlig überraschungsfrei – mehrere Möglichkeiten, mit dem Auto angefahren zu werden. Genau genommen, um es etwas einzugrenzen, deren zwei.

Nun bin ich mir jedesmal, wenn wir dorthin fahren, unsicher, ob der von mir gewählte Weg denn optimal ist.

Gleich werde ich mich wieder entscheiden müssen, wie ich denn nun wo und wann abbiege, und frage mal meine Begleitung, welche Route sie empfiehlt.

„Von welcher Seite möchtest Du denn heranfahren?“ höre ich als Gegenfrage.

„Das ist mir ehrlich gesagt egal.“ antworte ich in meiner Unentschiedenheit.

Das wird postwendend bestraft mit: „Dann kannst Du fahren, wie Du willst!“

 

© Ulf Runge, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s