In diesem Moment

am

Leben 1202 – Mittwoch, 30.03.16

In diesem Moment

 

Ich habe eine überschaubare Menge von Tonträgern. Diese kommen durch das Herunterladen aus dem Netz sowieso immer mehr aus der Mode, aber ich bevorzuge – ähnlich wie beim Buch – das Gefühl, etwas in der Hand zu haben, ein paar Bilder dazu und ganz wichtig: die Texte mitlesen zu dürfen beim Hören.

Und so habe ich seit 2011 das Album „In diesem Moment“ von Roger Cicero. Habe es immer und immer wieder gehört. Die Songs von Roger Cicero waren und sind nicht meine beständigen Begleiter durch den Tag. Sie sind etwas für besondere Momente. Stille Augenblicke. Der Titelsong des Albums ist ein Kleinod an Einfühlsamkeit.

Ich danke Roger Cicero für die anspruchsvollen Texte und die eigenständige Musikalität, die er in unser Leben gebracht hat. Seine Kunst hat ihn unsterblich gemacht. Er lebt in uns weiter.

„… Und als einer von Millionen
Der an Erinnerungen hängt
Fühl ich dass du gerade hier bist
In diesem Moment“

© Roger Cicero, 2011; Ulf Runge, 2016

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. ralphonsius sagt:

    R. I. P. Roger

    Gefällt mir

  2. Der Emil sagt:

    Er … war auch nicht mein Dauerberieselungsmusiker. Aber ab und zu …

    Gefällt mir

  3. Cecilia Wilhelm sagt:

    Lieber Ulf,

    danke für Deinen so treffenden und wunderbaren Beitrag. Das zeigt uns wieder einmal, dass wir geistige Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen.

    Liebe Grüße Cecilia

    Gefällt 1 Person

  4. Maria H sagt:

    Und als Einer von Millionen
    steh ich hier und schau nach oben
    frag mich wo du grade bist
    und wie es da wohl ist…..

    Maria

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Dankeschön für Eure Anmerkungen.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  6. Liebender Ulf

    ..ein Trost bleibt
    „Wen die Götter lieben den rufen Sie früh zurück.“

    danke
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

