Öff öff

am

Leben 1201 – Ostermontag, 28.03.16

Öff öff

20160328_214440_öff_öff

Beim Aufräumen gefunden. Ein Zettel. Ein kurzer Kalauer, den ein Gegenüber mal zum Besten gegeben hat. Den ich mir seinerzeit sofort notiert hatte. Das muss über 25 Jahre her sein. Ein alter Zettel. Ein Kalauer. Durch die Jahre ist er nicht besser geworden. Aber auch nicht schlechter. Und so lege ich kurz vor Ostermontagende noch ein Ei.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich auch mal „so etwas“ in die Öffentlichkeit setze. Manchmal muss es „dumm“ sein. Oder wie heißt der Spruch?

Französisch Ulfs Lautschrift Deutsch
Ouef, ouef, que lac je Öff öff keh lack djää Ei, Ei, was see seh ich
Le feu qui homme Lä föh kih omm Der Feuerwe(h)rmann
beaucoup de le chef bohkuh dää lää scheff viel fiel von der Leiter

 

© Unbekannt, ungefähr 1991; Ulf Runge, 2016

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s