Unrealistischer Gedanke

Leben 1194 – Freitag 11.12.15

Unrealistischer Gedanke

 

 

Heute ist mir ein schöner Gedanke durch den Kopf gegangen. Ich könnte mal wieder beim Bundesliga-Tipp-Spiel das Glück haben, zwei Karten für ein Fußballspiel zu gewinnen. Dieses unverschämte Glück hatte ich am Ende der Saison 2013/2014, als ich zum ersten Mal in der Mainzer CoFas Arena ein Spiel des Karnevalvereins FSV Mainz 05 erleben durfte. Gegen den Fastabsteiger Hamburger SV. Dass es das letzte Spiel von Thomas Tuchel als Mainzer Trainer werden würde, gab dieser Begegnung seinerzeit eine besondere Bedeutung.

Ja, das war ein schöner Gedanke, mal wieder mehr als die anderen Mittipper beim SWR1 Rheinland-Pfalz Tipp-Spiel richtig vorhergesagt zu haben. Ich habe ihn dann schnell wieder verdrängt, weil der Alltag seinen Tribut forderte.

Zur Mittagszeit habe ich mir vorgenommen, nicht, wie am vergangenen Wochenende, erst eine Stunde vor Spielbeginn zu tippen und zu riskieren, dass meine Tipps nicht mehr rechtzeitig angenommen werden, heute nahm ich mir, diese delikate Aufgabe zur Mittagszeit zu erledigen.

Weil die vergangene Woche so voll war, hatte ich noch nicht einmal geguckt, wie gut oder schlecht ich am vergangenen Wochenende getippt hatte. Das ist so, als wenn man Lotto spielt und erst bei Abgabe des nächsten Scheins eine Woche später nachsieht, ob man denn inzwischen Millionär geworden ist.

Ich gehe mit dem Browser zum Tipp-Spiel und traue meinen Augen nicht. Ich kneif mich, schließe und öffne die Augen. Ist nicht wahr. Es hat auch kein Virus die Kontrolle über meinen PC übernommen, der mich vor allen Dingen erst einmal auf den Arm nehmen will. Sekt für alle, Senf an die Decke!!!

Da steht mein Name. Und wie beim letzten Mal war jemand anders genauso gut wie ich. Und wie beim letzten Mal habe ich zusätzlich noch unglaubliches Losglück.

Und dann darf ich sogar hin, wenn Mönchengladbach kommt, das für mich zur Zeit am attraktivsten spielende Team der Liga.

SWR1TippSpiel_Bild1

Und jetzt zeige ich Dir, mit welch verrückten Tipps ich mir den Eintritt „verdient“ habe. (Lautern-Fans mögen mir nachsehen, dass ich die Heimpleite geahnt habe.)

SWR1TippSpiel_Bild2

SWR1TippSpiel_Bild3

Jetzt bin ich also Experte. Wobei, wenn ich auf meine Ränge beim Tippen der ersten bzw. der zweiten Liga sehe, dann bin ich halt einfach nur durchschnittliches Mittelmaß. Aber immer wieder für eine Überraschung gut. 😉

Ich danke dem SWR1 Rheinland-Pfalz sowie dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FSV Mainz 05, dass es dieses schöne Spiel gibt und dass ich jetzt zum zweiten Mal „hin“ darf.

© Ulf Runge, 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s