Kopftopfkino

am

Leben 1165 – Mittwoch, 11.02.15

Kopftopfkino

 

Ich mache mir jetzt mal keine Gedanken, warum ich nicht weiß und auch nicht herausfinde, warum denn vielfacher Orten 3% Rabatt bei Barzahlung möglich sind. Um diese 3% nicht gleich herauszurücken und auch noch ein bisschen Kundentreue einzufordern, kam wohl jemand auf die Idee, den Sammler in uns zu wecken und Rabattmärkchen herauszugeben.

Die sind ja mittlerweile irgendwie passé, aber Treuemärkchen haben bis heute überlebt.

Diesmal waren beim Supermarkt meines Vertrauens auch Küchenutensilien dabei, Töpfe und so.

Fleißig gesammelt und eingeklebt.

Und nun halte ich ihn voll Sammlerstolz in der Hand, diesen Topf, bei dem mich nur eines stört. Material und Größe als auch die Form sind gelungen, aber sein Name macht es mir schwer, ihn gleich voll ins Herz zu nehmen: „Fleischtopf“!

Ich bin zwar nicht Vollvegetarier. Und mein Hund schon gar nicht. Aber dieser Topf ist eigentlich für Wasser, Milch oder Gemüse gedacht. Nicht für Fleisch, bitteschön! (Wo kann ich mich hier beschweren?)

Dieser Fleischtopf ist keiner. Er ist ein Kochtopf!!!

Moment.

Ich komme ins Grübeln.

Ein Jägerschnitzel (das ich sowieso schon lange nicht mehr esse) wird – so hoffen wir ja wohl alle – nicht aus toten Jägern kredenzt.

Aber wenn ein Fleischtopf für die Zubereitung von Fleisch dient, dann gilt das für einen Kochtopf ja wohl auch. Was mich bei diesem Kopftopfkino schließlich beruhigt, dass so ein ganzer Koch ja gar nicht hineinpassen würde.

Und so trage ich ihn voller Freude nach Hause, meinen Ex-Fleisch-nun-also-Koch-Topf!

© Ulf Runge, 2015

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria H sagt:

    Wir könnten das Kopftopfkino ja mal aus der Sicht des Topfes betrachten, wenn er..der Topf…sagen würde oder könnte:
    „Lieber Ulf, freut mich dich kennenzulernen. Ich bin jetzt dein Topf. Du kannst mit mir machen was du willst……Gemüse kochen…..Suppe kochen……Nudeln kochen……Reis kochen……..Marmelade kochen….Kartoffeln kochen,,,oder was auch immer, Hauptsache es macht dir Freude“

    Fröhliche Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    *lach*
    es ist ganz einfach der U L F – Topf :mrgreen:
    U ngebremst – L iebevoll, F leichlos
    lachende Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  3. Maria H sagt:

    Das gefällt mir Erika……lach

    Grüße dich!
    Maria

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    🙂 danke und Gruß zurück, liebe Maria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s