Weihnachten 2014

Leben 1158 – Mittwoch und Heiligabend, 24.12.14

Weihnachten 2014

 

Liebe Leserinnen und Leser,

auf diesem Blog war es für lange Zeit ruhig wie wohl fast noch nie. Anders als früher will ich mal auch nicht versprechen, dass sich das ändert.

Nicht dass es nichts zu schreiben gegeben hätte. Allein die Muße, Erlebtes und Gedachtes in Worte zu fassen, habe ich mir nicht gegönnt.

Da ist der Weinbergmann, der mich beim Spazierengehen aufhält und darauf besteht, dass ich warte, bis er extra für mich handverlesen Äpfel von seinen Bäumchen pflückt, Früchte, die noch nie ein Pflanzen“schutz“mittel gesehen haben. Ich bedanke mich bei ihm, gehe nach Hause. Backe einen leckeren Apfelkuchen. Schneide ein paar große Stücke aus ihm heraus. Um wenig später an der Wohnungstür des Weinbergmannes zu klingeln. Und selbigen mit seinen Äpfeln zu überraschen.

Da gibt es viele kleine Momente, in denen liebe Menschen mir Gutes getan haben. Und wiederum andere Situationen, in denen ich ein bisschen was beitragen konnte.

Weihnachtsbild2014

 

Auf den Punkt bringt es ein Bonmot, das ich heute in meiner Weihnachtspost gefunden habe und liebend gerne an alle hier Lesenden weitergebe:

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.
Alexander von Humboldt

 

Ich wünsche erbauliche Feiertage und einen elanvollen Start ins Neue Jahr und danke für die lesende und kommentiere Begleitung meines Blogs,

herzlichst Ulf Runge

© Ulf Runge, 2014

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Volker Kunz sagt:

    Lieber Ulf,

    ich Danke für Deine netten und nachdenklichen Geschichten sowie Dein Engagement hier und anderswo – auch wenn ich Letzteres natürlich weniger kennen kann, so glaube ich doch zu wissen, dass Du bestrebt bist, stets Dein Bestes zu geben (diese Worte sind k e i n e Zeugnisbeurteilung – würde dort wohl eher auf mangelhaft hindeuten …! – und dies soll es
    wirklich nicht sein).

    Ich wünsche Die und Deinen Lieben sowie allen Mitlesenden ein frohes Weihnachtsfest,
    gerne auch mit einem Link:
    https://www.xing.com/communities/posts/alle-jahre-wieder-punkt-punkt-punkt-1009085879

    Weihnachtliche Grüße aus und ins Nibelungenland und drum rum
    Volker

    Gefällt mir

  2. sweetkoffie sagt:

    Lieber Ulf,
    auch dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Ich freue mich auf neue Duelle mit dir.
    LG sk

    Gefällt mir

  3. Maria H sagt:

    Lieber Ulf, danke für deine Weihnachtswünsche. Mein Weihnachtswunsch für dich und alle Mitlesenden:
    Ich wünsche dir Weihnachtstage, an denen du nur schöne Dinge hörst und siehst…
    Dass dich jemand in den Arm nimmt und deine Hand hält….
    Dass du nicht alleine bist….
    Dass diese Tage besonders sind für dich….
    Frohe Weihnachten!
    Maria

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    danke für deine Weihnachtswünsche.
    Auch ich wünsche dir, deiner Familie und allen Lesern deines Blogs ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute.
    herzlichst
    Erika ❤

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    Danke, liebe Maria ❤
    ein lieber Weihnachtsgruß und alles Gute für Dich im Neuen Jahr
    von Herzen, Erika

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Ganz herzlichen Dank für die lieben Anmerkungen. Ich freue mich, dass dieser Beitrag und seine Kommentare wieder soviel Wertschätzendes für alle hier Lesenden bereithält.
    LG Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s