Baustelle

Leben 1156 – Montag, 24.11.14

Baustelle

 

Manchmal geht man durch das Leben. Alles ist okay. Irgendwie okay. Vertraut. Und dann fängst Du an zu stutzen, weil etwas anders ist.

In der Fahrschule habe ich gelernt, dass die blauen Verkehrsschilder Gebots-Schilder sind. (Oder Autobahn, aber das zählt hier jetzt nicht.)

Mein beliebtestes Gebotsschild ist das mit der Mindestgeschwindigkeit. Blau und mindestens 110. (Nein, bitte nicht 1 1 0. Und natürlich auch nicht „blau“.)

An so einem Gebotsschild bin ich heute auch vorbei gelaufen. Aber es „gebot“ dem fahrenden Verkehr, nicht zu gebieten, sondern das Gegenteil davon. Warten. Wie gesagt, ich musste noch einmal zurück laufen, weil mein Unterbewusstsein „Halt!“ gerufen hatte.

Das hat mir dann diesen wunderschönen Schnappschuss ermöglicht. Mitten im ach so korrekten Deutschland.

Schild1

Am Ende der Baustelle hat mich die dortige Beschilderung auf eine Idee gebracht. Für noch ein neues Verkehrsschild…

Schild2

Leben kann so einfach sein…

 

© Ulf Runge, 2014

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. sweetkoffie sagt:

    … isses aber nicht 🙂

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe sk,
    den kannte ich noch nicht. Lach. Ist das schön.
    Ich habe nie einen Bezug zu Fanta4 gehabt. Bis ich sie einmal live erleben durfte. Die sind ja sowas von gut…
    Hier mein absolut F4 Favorit:

    LG Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    du führst doch hoffentlich nichts im Schilde , lieber Ulf ?
    danke für die Bilder der Schilder 🙂
    liebe Grüße und einen schönen 1. Advent morgen
    Erika

    P.S. die Fantas sitzen nun ja auch in der Jury von Voice of Germany….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s