Novembersplitter Nummer 4 – Erste Hilfe

am

Leben 1153 – Mittwoch, 05.11.14

Novembersplitter Nummer 4 – Erste Hilfe

Annäherung 1

Zwucker lag regungslos am Boden, total kaputt und leer. Kein Tropfen seines roten Saftes durchströmte ihn länger. Das war’s dann wohl.

Womit wohl niemand gerechnet hatte, war Dr. Gribit. Sie war gerade auf dem Weg zur Visite, als sie Zwucker am Boden liegen sah. „Der braucht ‚Erste Hilfe‘“, durchschoss es sie.

Ohne viel zu fragen, entschied sie sich für eine Direktspende. Jetzt, hier, gleich und sofort. Gab ihm von ihrem Lebenssaft.

Zwucker erholte sich in Null-Komma-Nix. Eben noch am Ende, kamen seine Lebensgeister rasend schnell wieder.

Vor lauter Dankbarkeit und Freude stimmten Dr. Gribit und Zwucker in das Lied ein, das aus dem Radio im Aufenthaltsraum den Weg in ihre Ohren fand und sangen „Let’s waste time“.

Intermezzo

Ich danke Dir, dass Du diese Begebenheit bis hierhin gelesen hast.

Deine Fantasie wird Dir Bilder im Kopf gezaubert haben, für all das, was ich nicht beschrieben habe…

Lässt Du zu, dass es da auch andere Bilder geben könnte, als die, die Du gerade eben gesehen hast?

Dann lass mich die Geschichte noch einmal erzählen:

Annäherung 2

Zwucker lag regungslos am Boden, total kaputt und leer. Kein Tropfen seines roten Saftes durchströmte ihn länger. Das war’s dann wohl.

Zwucker01

Womit wohl niemand gerechnet hatte, war Dr. Gribit. Sie war gerade auf dem Weg zur Visite, als sie Zwucker am Boden liegen sah. „Der braucht ‚Erste Hilfe‘“, durchschoss es sie.

Gribit02

Ohne viel zu fragen, entschied sie sich für eine Direktspende. Jetzt, hier, gleich und sofort. Gab ihm von ihrem Lebenssaft.

Zwucker erholte sich in Null-Komma-Nix. Eben noch am Ende, kamen seine Lebensgeister rasend schnell wieder.

Vor lauter Dankbarkeit und Freude stimmten Dr. Gribit und Zwucker in das Lied ein, das aus dem Radio im Aufenthaltsraum den Weg in ihre Ohren fand und sangen „Let’s waste time“.

ZwuckerGribit03

© Ulf Runge, 2014

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. sweetkoffie sagt:

    Manno Ulf. Mit den Bildern im Kopf haste Recht …. 😉
    LG sk

    Gefällt mir

  2. zentao sagt:

    da Du ja kein gefällt mir auf Deinem Blog hast, hier mein „gefällt mir…“
    Liebe Grüsse Erwin

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe sweetkoffie,
    ja es ist erstaunlich, was aus einer Begebenheit werden kann, wenn man sie mit Bildern ergänzt… Und wenn man keine Bilder hat, dann erzeugt unsere Phantasie welche.
    Spannend.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Lieber Erwin,
    herzlichen Dank.
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s