Sauer

Leben 1148 – Montag, 06.10.14

Sauer

Der Bruno weiß zu berichten, dass der Egon sich schon länger nicht gemeldet habe.

Da habe er, der Bruno, dem Egon eine Nachricht geschickt. Ihn gefragt, ob er, der Egon, sauer sei.

Der Egon habe darauf nicht geantwortet.

Nun fiel dem Bruno ein, dass der Egon eigentlich nie sauer sei. Das habe er ihm seinerzeit mal gesagt. Er, der Egon sei nie sauer. Außer man frage ihn, ob er sauer sei.

Daran habe er, der Bruno, sich wieder erinnert, nachdem er dem Egon bereits diese Frage geschickt hatte, ob er, der Egon, sauer sei.

Wie blöd aber auch, habe er sich da gedacht.

Den Sachverhalt aufklären wollend habe er, der Bruno, dem Egon eine weitere Nachricht geschickt. Nämlich, dass er, der Bruno, ihn, den Egon gar nicht mehr fragen wolle, ob dieser sauer sei. Weil er, der Bruno das inzwischen durch intensives Nachdenken selber herausgefunden habe. Er, der Bruno wisse jetzt, dass er, der Egon sauer sei, weil er, der Bruno ihn, den Egon, ja gefragt habe, ob dieser sauer sei. Und das sei ja die einzige Möglichkeit, ihn, den Egon sauer zu machen.

Er, der Bruno, bedauere den Vorfall zutiefst und ziehe seine ursprüngliche Frage aus den verschiedensten Gründen zurück. Zum einen, weil er ja bei Nachdenken hätte wissen können, nein müssen, dass die Frage zum unerwünschten Resultat hätte führen können, nein müssen. Zum anderen, weil es ihm leid tue.

Nun hofft der Bruno auf Nachsicht und Nachricht.

© Ulf Runge, 2014

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. arachno sagt:

    Saure macht lustig 🙂

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    hoffentlich stößt das dem Bruno nicht sauer auf…… 😆
    Lustige Sauer-ei
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Lieber Roland,
    Spaß muss sein. 🙂
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    das ist ja fast der nahtlose Übergang in die Weihnachtszeit:
    Zumindest ist hier von Kleckerei die Rede…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s