Ein bisschen Frieden

am

Leben 1143 – Mittwoch, 27.08.14

Ein bisschen Frieden

 

Sie hat das „F“. Jede ihrer Antworten soll mit diesem Buchstaben beginnen. Bis zu 20 Fragen in 45 Sekunden bekommt sie gleich gestellt. Das ganze am Telefon.

Sie ist gut. Sagt entschlossen „Weiter“ als sie einmal passen muss.

„Fantasie“ kommt schneller aus ihrem Mund, als ich denken kann. Kurz darauf fragt Michael Lueg die Dame: „Ein bisschen …“. Dass der Moderator seine Frage mit „nass“ abschließt, hört sie nicht. Vermutlich ist das der Leitungsqualität geschuldet.

Statt der richtigen Antwort „feucht“ höre ich „Frieden“! Sandra Karch und Michael Lueg im Studio sind genauso amüsiert wie ganz SWR1 RP Land.

Der Frieden schadet der Dame nicht. Sie hat trotzdem einen Durchmarsch von 18 Punkten. Gewinnt die heiß begehrte gelbe SWR1 RP Tasse. Und lässt sich auch noch „Stairway to heaven“ auf den Plattenteller auflegen. Wieder einmal ein wunderbarer Start in den Morgen mit dem ABC-Champion.

Und richtig: Ein bisschen mehr Frieden kann uns allen nicht schaden.

 

© Ulf Runge, 2014

 

P.S.: Ein Plagiat der beliebten SWR1 RP Tasse ist hier zu sehen: Happyburger im Hunsrück.

Und wer jetzt noch was auf die Hören haben möchte:

Ein bisschen Frieden.

Und Stairway to heaven.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria H sagt:

    Auf jeden Fall kann keiner sagen, es war falsch, F ist F, egal ob feucht oder Frieden. Ich hoffe der Punkt wurde gegeben 🙂

    Du sagst es, Frieden wäre wünschenswert. Auf der Welt brennt es und wir brauchen nicht nur ein bisschen Frieden sondern ganz viel!

    Liebe Grüße Maria

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    das Buchstabenspiel ist lustig, habe es auch schon oft gehört…

    spontan musste ich jetzt an Hao´s Beitrag denken, den er nach seiner Knochenmarktransplantation in der MHH geschrieben hat

    http://lebensmut.wordpress.com/2014/08/24/nur-ein-bischen-friede/

    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s