Igel entsorgen, weil sie ihre Stacheln verlieren. Darf man das?

am

Leben 1139 – Donnerstag, 14.08.14

Igel entsorgen, weil sie ihre Stacheln verlieren. Darf man das?

 

 

Unser Igel ist schon etwas älter. Eigentlich immer schön anzuschaun, macht er mir seit einiger Zeit Kummer. Er verliert Stacheln. Und es werden immer mehr.

Das ist einfach lästig. Kaum hat man gesaugt, ist der Boden schon wieder mit Stacheln versaut.

Ich sage mir, das ist das Alter, das da seinen Tribut fordert. Da muss ich halt großzügig sein.

Wir haben ihn schon recht lang. Relativ günstig erworben. Und er hat auch eigentlich nie Ärger gemacht.

Wenn mal Gefahr im Anzug war, etwa dass die Wohnungstür zuzufallen drohte, dann habe ich ihn am Schwanz schon mal zwischen Boden und Tür eingeklemmt. Er hat das erduldet, ohne eine Miene zu verziehen. Und die Tür ist dann auch nicht zugefallen. Das habe ich all die Jahre an ihm geschätzt.

Aber jetzt? Aus Dankbarkeit noch etwas bei uns lassen? Oder lieber doch entsorgen? Klingt hart. Aber ehrlich, wie würdest Du entscheiden?

Falls Du sein Foto (noch) nicht sehen kannst, klicke bitte auf „Weiter“.

 IMG_20140813_121342v2

 

IMG_20140813_121523v2

 

© Ulf Runge, 2014

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bennie14! sagt:

    Stacheln ankleben? 🙂

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Heute dachte ich gleich, dass es kein echter Igel war :mrgreen:
    aber am Nachmittag sah ich dann einen überfahrenen auf der Straße, ob Ulf da war, sicherlich nicht, dachte ich mir dabei 😆
    liebe Grüße
    stachellos
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    P.S. einen überfahrenen“Igel“ sollte es natürlich heißen,nicht dass das noch falsche Assoziationen hervorruft……. schunzel

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Stacheln ankleben, das ist eine gute Idee.
    Was mache ich nur, wenn so viele Stacheln schon weg sind?

    Und außerdem, so ein Igel ist wie ein Comedian Harmonists Kaktus: Er piekst, piekst, piekst…

    LG Ulf

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Érika, der unfreiwillige Humor ist manchmal noch lustiger ist der freiwillige…

    Stachellose Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s