Scharf links

Leben 1136 – Dienstag, 05.08.14

Scharf links

Zum 100. Geburtstag der Lichtzeichenanlage. Auch Ampel genannt.

 

 

Morgen sollte mein großer Tag sein. Vorher wollte mein Fahrlehrer mit mir aber noch eine Fahrprüfer-Lieblingsroute abfahren.

„Sehen Sie die Ampel da vorne? Da ordnen Sie sich rechts ein, und wenn grün ist, biegen Sie ab und ordnen sich sofort scharf links ein. Okay?“

„Okay.“ Ich hatte verstanden. Ich wartete, bis ich anfahren durfte, bog rechts ab und ordnete mich links ein. Kein Gegenverkehr, also bog ich zügig links ab und fuhr weiter.

„Oha, das aber Sie aber gut gemacht! Sie sind der erste, der die zweite Ampel bei grün erwischt hat!“

„Welche Ampel?“ entgegnete ich zerknirscht.

 

© Ulf Runge, 2014

 

 

 

P.S.: Diese Begebenheit habe ich schon einmal erzählt. Mit meinen damaligen Mitteln liest sich das so: https://ulfrunge.wordpress.com/2007/12/19/gelbe-ampel-grun/

P.S.: Und ich möchte nicht vergessen, auf diese beiden Smiley-Ampel-Beiträge hinzuweisen: https://ulfrunge.wordpress.com/2008/07/16/lacheln-bitte-lacheln/ und dieser hier mit wunderbaren Fotos: http://diesmileykiste.wordpress.com/2010/11/10/auf-der-suche-nach-der-smileyampel/.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    :mrgreen:
    Herzlichen Glückwunsch
    der Ampel und dir, lieber Ulf
    schunzel
    Erika 😆

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

