BLOG-ADVENTSKALENDER 2013 – für den 14. Dezember – Früh-ins-Bett-geh-Grund

Leben 1087 – Dienstag, 17.12.13

BLOG-ADVENTSKALENDER 2013 – für den 14. Dezember – Früh-ins-Bett-geh-Grund

Dieser Blog ist werbefrei. Zumindest was die von mir eingebrachten Inhalte angeht. Das wird er auch bleiben. Was aber nicht heißt, dass ich die eine oder andere Empfehlung schon mal ausgesprochen habe oder noch aussprechen werde. Wenn ich hier auf meinem Blog empfehle, dann habe ich keinen persönlichen, materiell erkennbaren Vorteil davon. Wenn ich mit Empfehlungen Geld verdienen möchte, dann werde ich das auf meiner zukünftigen Homepage tun. Hierzu mehr, wenn es denn so weit ist.

Wir schreiben den 17. Dezember. Ich werde versuchen, bis Weihnachten 24 Beiträge zu schreiben, auch wenn es bisher nur 14 geworden sind. Als so eine Art Adventskalender. Vorrangig werde ich versuchen zu danken. Und hierbei werden sich Empfehlungen bisweilen nicht vermeiden lassen. Im Gegenteil.

Einer der Gründe, warum ich gerne „früh“ (am Morgen des nächsten Tages) ins Bett gehe, ist der Chancen-Impuls. Der klopft nämlich in der Regel zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens bei mir an.

Der Chancen-Impuls ist ein täglicher „Newsletter“ und nervt trotzdem nicht. Der Chancen-Impuls gibt mir täglich die Chance zu erkennen, das ich täglich aufs NEUe Gestalter meines Lebens sein kann, indem ich voller Dankbarkeit über meine Situation nachdenke und durch mein „JA“ zum Leben und zum heutigen Tag Verantwortung für den Verlauf und die Ergebnisse der kommenden Stunden übernehme.

Apropos NEU: Den Chancen-Impuls erhalte ich täglich von Edith Neu, die nach dem Tod ihres Mannes Winfried Neu nicht gezögert hat, den gemeinsamen Chancen-Impuls weiterhin alleine ebenso vielseitig und wertschätzend fortzuführen.

Warum es den Chancen-Impuls gibt? Bestimmt auch ein bisschen, um ab und zu mal darauf hinzuweisen, dass es bei Bumerang Coaching „etwas NEUes gibt“. Das ist aber total unaufdringlich und schmälert in keinster Weise den persönlichen Gewinn, den man aus dem Chancen-Impuls für sich erhalten kann.

Ich danke Edith Neu für die all-tägliche Mühe und Wertschätzung, die ich im Chancen-Impuls erleben darf. Und ich danke ihrem verstorbenen Mann Winfried für die vielen Chancen-Impulse, die ich schon von ihm erhalten durfte.

Damit Du etwas Appetit bekommst, füge ich hier den heutigen Chancen-Impuls (Nummer 2956) ein:

Guten Morgen Ulf!                                    17.12.2013
Das ist DEIN Impuls:

Staunst Du auch immer wieder

über den „Einfallsreichtum“

den das Leben an den Tag legt?

Vor allem dann,

wenn Situationen und Ereignisse geschehen,

die wir uns selber gar nicht besser

hätten ausdenken können?

… auch wenn wir das ab und zu

erst viel später erkennen.

Wenn alles immer wieder

so wunderbar gefügt wird,

ist es doch sehr erstaunlich,

dass wir manchmal trotzdem zweifeln

an einem guten Ausgang.

Solltest Du an dieser Stelle sagen können:

„Ich zweifle nie“
darfst Du Dich sehr glücklich schätzen.

Alles Liebe,
Edith

Wenn Du den kostenlosen, jederzeit abbestellbaren Chancen-Impuls mit dem tägliche Gruß, dass ich ihn Dir empfohlen habe, dann lass mich das bitte wissen.

Wenn Du ihn direkt bei Edith Neu bestellen möchtest, dann kannst Du das hier tun.

Edith Neu versteht es darüber hinaus, ihre ansprechenden Texte mit wunderschönen Fotos zu ergänzen. Lass Dich überraschen…

© Ulf Runge, 2013 bzw. Edith Neu, 2013

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria H sagt:

    Lieber Ulf!
    Ich erhalte den Chancen-Impuls auch jeden Tag und möchte nicht mehr darauf verzichten
    Auch von mir „Dank an Edith Neu“ !
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ich war anfangs skeptisch und dachte mir, dass bestimmt nervig werden würde und dass ich vollgemüllt werde mit Werbung.
    Das Gegenteil ist der Fall. Ich freue mich jedesmal schon auf die nächste Ausgabe…
    Etwa, wenn Edith Neu, so wie heute, ZEN-Gedanken aufgreift und aus den „Spirituellen Kostbarkeiten“ zitiert.
    Und mit einem bemerkenswerten Foto einer Kölner Dom Pforte garniert.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    JAAAAAAAAAAAaa
    ich hab sie mir auch bestellt und bekam die ersten an Weihnachten.
    Danke !
    Ein schönes Geschenk
    lg erika 🙂

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, das freut mich. Ein täglich neues Geschenk.
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s