BLOG-ADVENTSKALENDER 2013 – 2. Dezember – WinterWonderland

Leben 1073 – Montag, 02.12.13

BLOG-ADVENTSKALENDER 2013 – 2. Dezember – WinterWonderland

Dieser Blog ist werbefrei. Zumindest was die von mir eingebrachten Inhalte angeht. Das wird er auch bleiben. Was aber nicht heißt, dass ich die eine oder andere Empfehlung schon mal ausgesprochen habe oder noch aussprechen werde. Wenn ich hier auf meinem Blog empfehle, dann habe ich keinen persönlichen, materiell erkennbaren Vorteil davon. Wenn ich mit Empfehlungen Geld verdienen möchte, dann werde ich das auf meiner zukünftigen Homepage tun. Hierzu mehr, wenn es denn so weit ist.

Wir schreiben den 2. Dezember. Ich werde versuchen, in den kommenden Tagen jeden Tag zu schreiben. Als so eine Art Adventskalender. Vorrangig werde ich versuchen zu danken. Und hierbei werden sich Empfehlungen bisweilen nicht vermeiden lassen. Im Gegenteil.

Mein heutiger Dank gilt den Sängerinnen und Sängern, den Musikern und den Chorleiterinnen der Swinging Voices aus Guntersblum. Sie verzaubern mit Ihrem vielfältigen Repertoire und ihrer unbändigen Freude am Musizieren. Die Konzerte sind immer wieder eine abwechslungsreiche Weltreise durch Kontinente und Musikstile. Im Sommer eher beschwingt, im Winter festlich und feierlich.

Ich habe schon mehrere dieser zauberhaften Konzerte erleben dürfen. Und hätte gerne öfter darüber berichtet, als ich es dann getan habe.

Ich grüße ganz herzlich die Swinging Voices aus Guntersblum und sage „DANKE!“ für bisher erlebten Stunden, in denen man einfach die Welt vergisst.

Ich freue mich, dass ich meine treue Blogkommentatorin Erika mich vor Jahren auf „ihren“ Chor aufmerksam gemacht hat. Und ich freue mich, dass ich hierdurch meinen ehemaligen Kollegen Stephan auf eine völlig andere Weise wiederhören durfte, nämlich als hammermäßige Rockröhre.

Ich freue mich auf Euer WinterWonderland Konzert am 15.12.13 in Guntersblum und hoffe, auch dieses Mal wieder dem besonderen Zauber beiwohnen zu dürfen. Als kleine Einstimmung hier ein paar Fotos vom Sommerkonzert.

DSC03248v2

DSC03250v2

DSC03260v2

DSC03271v2

DSC03275v2

DSC03285v2

DSC03288v2

DSC03300v2

© Ulf Runge, 2013

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bine sagt:

    Kann mir vorstellen, wie schön das Konzert war.
    Ich war auch 10 Jahre in einem klassischen Chor, eine Bereicherung für die Seele.

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    ♥ DANK !!!!!!!!!!!
    DAS ist ja eine Überraschung , ich freue mich riesig über Deinen Blogeintrag und auch schon auf unser Konzert. Wir haben schon fleißig geprobt, auch an einem WE in Altleiningen .
    Der Chor freut sich, Dich zu den treuen Fans zu zählen.
    Herzliche Grüße
    Erika
    die noch die Sonne aus Valencia im Herzen trägt 🙂

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Bine,
    wenn Du diesen Bericht hier https://ulfrunge.wordpress.com/2012/07/25/4385/ „gelesen“ hast, bekommst Du eine Vorstellung vom Reichtum der Swinging Voices Konzerte.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, danke,
    ich freue mich auf Euer Konzert.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Bine sagt:

    Hallo Ulf!
    Danke, sehr lieb von Dir. Ich bekomme immer mehr Motivation, wieder in einen Chor zu gehen. Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen wunderschönen Bericht gesehen (mit Anke Engelke), der beschreibt, WIE glücklich singen machen kann.

    Viele Grüße,
    Bine

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Bine, danke. Das habe ich doch glatt als Anlass für das 4. Türchen genommen…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Hase sagt:

    WIR freuen uns auf viele Besucher zu unserem Konzert HEUTE !!!
    Allen einen schönen dritten Advent!
    die Swinging Voices aus Guntersblum

    Gefällt mir

  8. Maria H sagt:

    Liebe Erika!
    Wenn ich nicht zu weit weg wäre, käme ich ganz sicher auch zu eurem Konzert! Schade…
    Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Freude!
    Und einen schönen 3. Advent….der ja schon vorprogrammiert ist…oder?
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Wenn ich bedenke, dass ich mich jetzt sozusagen aufs Sommerkonzert zu freuen anfangen darf… 😉

    Liebe Maria, irgendwann solltest Du Dir das mal „antun“. 🙂

    Euch und allen Leserinnen und Lesern hier weiterhin eine erbauliche Adventszeit,
    liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

  10. Hase sagt:

    Lieber Ulf, liebe Maria,
    wir hatten wieder ein sehr schönes Konzert, die Menschen waren begeistert, die Kirche voll besetzt. Vielleicht klappt es ja einmal, da könnt Ihr zusammen kommen und wir machen ein Blogger/Kommentierer/Treffen BKT 🙂
    Hoffentlich hattet Ihr ein friedliches Weihnachtsfest, noch eine ruhig letzte Stunde.
    Ich höre die Wunschmusik auf SWR 1 bei einem Glas Kanzler Auslese. Das ist so wunderbar,
    es grüßt euch erheiternd
    Erika

    Gefällt mir

  11. Maria H sagt:

    Liebe Erika!
    Die BKT Idee ist nicht schlecht. Dann könnten wir uns alle mal persönlich kennen lernen.
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  12. Hase sagt:

    Liebe Maria,
    JA, das wäre sehr schön, wenn auch wir uns persönlich kennenlernen würden.
    Ich wünsche Dir ein gesegnetes gutes Neues Jahr 2014 mit vielen kleinen Glücken.
    Herzliche Grüße
    Erika ♥

    Gefällt mir

  13. Maria H sagt:

    Liebe Erika,
    vielen Dank für Deine Wünsche. Ich wünsche auch Dir ein glückliches, gesundes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  14. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, liebe Maria,
    das ist eine schöne Idee, ein Blogger-/Kommentierer-/Treffen anlässlich Eures Sommerkonzertes zu veranstalten…
    Habt Ihr schon einen Termin?
    Einen guten Start ins neue Jahr, für Euch, Eure Lieben, für die Swinging Voices, für alle, die hier lesen…
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

