Null ist nix

Null ist nix

Leben 1064 – Dienstag, 22.10.13

Null ist nix

Wie jedes Jahr ist auch diesen Oktober wieder das SWR1 Rheinland-Pfalz Hitparaden-Fieber ausgebrochen. Das bedeutet, dass man seine 5 Lieblingstitel in die Top 1000 wählen kann. Das bedeutet, dass dann nach der Abstimmung Tag und Nacht das Beste aus den hauptsächlich vergangenen 50 Jahren läuft. Das Beste bezogen auf den SWR1 RP Musikgeschmack. Was auch der meine ist.

Und das bedeutet, dass man die Chance hat, Tickets für die Hitparadenabschlussparty auf der MS Rheinenergie zu gewinnen. Das Mega-Event überhaupt. Moderatoren zum Anfassen, exzellente Live-Musik und gute Laune bei über 1000 Partygästen.

Meine Versuche, Tickets zu gewinnen, sind nur teilweise erfolgreich. Da greife ich zum letzten Mittel, bei dem ich eigentlich chancenlos bin, da es eher für Menschen auf der Arbeit oder Kegelclubs, sage ich mal, gedacht ist. Ich bewerbe mich beim härtesten Quiz-Spiel aller Zeiten, bei „Null ist nix“. Da mussdarf man 5 (Scherz-)Fragen in 30 Sekunden beantworten und gewinnt für jede richtige Antwort zwei Tickets.

In meiner Bewerbung schreibe sinngemäß u.a.:

Liebes SWR1 RP Hitparadenteam, ich wohne in „Feindesland“ (Nordnordnordbaden), bin SWR1 RP Junkie seit Jahren, und „brauche“ mehrere Tickets. … Ich komme auch „rüber“ nach Worms, Alzey, Mainz oder sonstwo zur Quizteilnahme, damit es zu keinen „Grenzverletzungen“ kommt. 🙂 Herzliche Grüße Ulf Runge aus Laudenbach Ich höre SWR1 RP weder terrestrisch noch über Internet, ich konsumiere SWR1 RP intravenös…

Einen Tag später habe ich einen Anruf von Anke Müller auf meiner Mobilbox. Wir könnten uns in Worms treffen…

Das tun wir dann auch einen Tag später…

Das Fragespiel soll heute im Laufe des Tages on air gehen…

Und jetzt gibt es hier den Link zum Video

© Ulf Runge, 2013

P.S.: Und während ich das schreibe, sind es nur noch wenige Minuten bis zum Start der diesjährigen SWR1 RP Hitparade, diesmal aus dem gläsernen Studio in Koblenz. Unter diesem Link wird der Livestream errreichbar sein…

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. sweetkoffie sagt:

    Was sagt man denn dazu????? Muß ich doch gleich mal reinhören.
    Grüßle SK

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Sweetkoffie, das ist gute Unterhalt Tag und Nacht bis zum kommenden Samstag… Schön, dass Du reinhörst!
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    19:53 Uhr. Das Warm-Up lief soeben on air…
    Und zwischen 20 und 21 Uhr kommt das Quiz… 🙂

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    Ich hab dich grad im Internet-Radio gehört, aber ich weiß nicht ob schon das Quiz war, wollte dich nämlich auf Kassette aufnehmen, da war deine Stimme wieder weg…., während ich runter gerannt bin ???????

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    ich hatte noch nicht Deinen Beitrag gelesen, als ich plötzlich Deinen Namen hörte im Radio, vielleicht hab ich das grade verpasst, schade… Toll, was Du Dir immer einfallen lässt. Dieses Jahr geht es ja sogar nach Koblenz. Na, so oder so, wenn Du uns das ja per link noch mitteilst, aber umso schöner, dass ich Deinen Namen ganz unvorbereitet gehört habe gerade am PC… Ich habe noch eine alte Anlage mit Kassettenteil. Während ich das alles eingestellt habe, um Dich live aufzunehmen, war das weg. Jetzt heißt es abwarten: Kommt er noch oder war er schon da ? Die Tochter Th. wird ihm beiseite stehen…. das hatte ich auch noch gehört
    Verzweifelte Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    danke für Dein Mitfiebern. Der Beitrag wurde gegen 19:53 anmoderiert und gegen 20:15 dann das eigentliche Quiz gesendet. Ich habe den Video-Link auf das Quiz jetzt eingestellt.

    Danke für die Glückwünsche!

    Du hörst den richtigen Sender!!!

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    da hab ich das grade verpasst, als ich einen Moment nicht am PC war….. ihn aber laufen hatte… und nur noch den Schluss anscheinend gehört habe…. Wie schööön, ich freu mich mit Dir / EUch
    danke für den link, hab´s mir schon angeguckt…. Klasse , auch der livestream ins Studio

    Grüße an T.
    herzliche Grüße
    Erika

    Viel Spaß auf dem Schiff….. 🙂

    Gefällt mir

  8. Ulf Runge sagt:

    Danke 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

