Nur für tapfere LeserInnen

am

Leben 1060 – Dienstag, 01.10.13

Nur für tapfere LeserInnen

Er erschreckt harmlose Weinbergwanderer, ärgert Verliebte und klaut Obst. Er ist flink wie ein Blatt im Wind, kann sich bis zur Unkenntlichkeit tarnen, nur eins kann er nicht: Weggeleugnet werden.

Er ist wieder da. Und doch ist kein staatliches Organ, etwa Polizei, Bundeswehr, Staatsanwaltschaft bereit, ihn von Amts wegen zu verfolgen. Da ist nicht nur Justitia auf beiden Augen blind, nein, da kann nur von einem kollektiven Star geredet werden, weder grün noch grau, es muss sich um den Schwarzen Star handeln, die Blindheit an sich.

Liebe Leserin, lieber Leser, Du musst jetzt tapfer sein. Einen Klick weiter wirst Du das einzige bisher vom Gruselhasen gemachte Foto ansehen. Präge es Dir ein, und wenn Du ihn siehst, dann schau zu, dass Du schneller bist…

IMAG1812v2

Dass ich schneller war als er, siehst Du dass ich hier diesen Artikel – „Aua! Warum halten Sie mir die Augen zu? Sie sind der Gruselhaaaaaaaa……?!“

© Ulf Runge, 2013
© Gruselhase, 2013 (Die letzten zwei Zeilen und dann noch das Hochladen auf den Blog – fettgrins)

P.S.: Was der Ulf vermutlich gerne noch geschrieben hätte: Inspiration für diesen Beitrag gab ihm dieser hier: Schaurige Begegnung

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Der Emil sagt:

    *lach* Danke!

    (Und ich dachte erst, es wäre vom Herbst die Re… Aua! Hilfe! Hiiiiiiiiiilfeeee! Nein! Naaaaiiiiiiiiiiiiiiin ]

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Lieber Emil, ich bin bereit, hieraus eine unendliche Folge von Beiträgen zu machen. Du hast ja mit dem gestickten Schmetterling auf dem Fensterbrett schon mächtig vorgelegt…
    lg ulf

    Gefällt mir

  3. Der Emil sagt:

    Aber auch der Schmetterling war nur ein Zufallsfund.

    (Irgendwie … Weißte, immer dann, wenn ich nichts vorhabe, dann klapp irgendwie fast alles bei mir. Bin ich nicht auf der Suche nach Bildern, dann find ich sie. Will ich keinen Text schreiben, so fließt er mir nur so aus dem Stift. Ich weiß also nicht, ob und wie ich bei einer solchen unendlichen Beitragsfolge beitragen kann.)

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Lieber Emil,
    da bist Du nicht alleine. Wenn ich mich an Deinen Versuch erinnere, einen „bedeutsamen“ Text zu schreiben, weil irgendein nummerisch wichtiges Ereignis ansteht, dann sehe ich auch mich vor einem leeren Blatt Papier – ahem Monitor sitzen.
    Das Schöne ist, dass wir immer wieder etwas finden. Nicht unbedingt das, was wir vor hatten, aber wir finden und kreiieren das, was das Große Ganze mit uns vor hat…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    gruselig ist es hier heute….
    ich war tapfer :mrgreen:

    Gefällt mir

  6. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    bald ist es wieder soweit…. haste Dir für dieses Jahr schon etwas überlegt ?
    Vielleicht hilft Dir ja der Gruselhase…..
    schunzel
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    das soll jetzt nicht die letzte Gruselfolge bleiben, dachte ich mir…
    Also: Auch zukünftig tapfer sein…

    Zu Deinem zweiten Kommentar:
    Jetzt musst Du tapfer sein: Um zehn vor 8 hat Michael Lueg meinen Namen durch das Mikro gesprochen…
    Für alle, denen dieser Dialog mit Erika unverständlich ist:
    Hitmachen ist angesagt. Auf swr1.de/rp klicken, die 5 Lieblingstitel „tippen“ und dann hoffentlich Tickets für die Abschlussparty auf der MS Rheinenergie gewinnen…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  8. Hase sagt:

    🙂 ♥ lichen Glückwunsch, lieber ULF!
    ich nehme an, dass Du Karten gewonnen hast.
    Schade, dass ich DAS nicht gehört habe !!!
    lg erika 😆

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Danke, liebe Erika, ich freue mich sehr, wieder mit lauter SWR1 RP Junkies feiern zu dürfen…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s