Kontextsensitiv

am

Leben 1036 – Samstag, 03.08.13

Kontextsensitiv

 

„Judas erhängte sich.“ „Gehe hin und tue das Selbe.“

Mein Religionslehrer hat dieses drastische Beispiel immer mit Riesenfreude vorgetragen, wenn er erklären wollte, dass man nicht ohne den jeweiligen Zusammenhang zitieren dürfe. Dass es auf den Kontext ankäme, wenn man fair zitieren wolle.

Nachdem ich die vergangenen 19 Jahre über  95% meiner geschäftlichen Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolviert habe, ein Bahnpendler par excellence geworden bin, sei mir verziehen, dass ich in der Tat damit spekuliere, auf meinem Kleinbus den gleichen Aufkleber anzubringen, den ich jüngst bei einem ähnlichen Auto gesehen habe…

IMAG1368v2

 

© Ulf Runge, 2013

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ulrike sagt:

    SEHR schön … hat mir ein breites Grinsen entlockt! Danke dafür! 🙂

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    da fehlt ein entspressender smiley für BREITGRINSEN, liebe Ulrike 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s