EU EU EU EU die GEUß ist wack

am

EU EU EU EU die GEUß ist wack

Leben 1033 – Donnerstag, 01.08.13

EU EU EU EU die GEUß ist wack

 

EU untersagt Deutsch-Tests für fremdländische Partner deutscher Staatsbürger. Bei der Meldung habe ich mir gesagt, es wäre gut, wenn die Partner auch ein bisschen Deutsch können. Aber es kann ja wohl auch nicht sein, dass keine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird, wenn man noch etwas Zeit braucht…

Ich denke noch so für mich nach, als ich aus wohlunterrichteten Brüsseler Kwellen ährfaare, dass in Tschuppladen der Oirokrahten zwei weitere Initzjativen liegen: Zunächst sollen alle Schprachen auf Schprächschrifft umgeställt werden, und nachfolgend dann auf änglische Owceshprucheschrifft.

Weer wordn oons drun gewohnen, ish bin du sisher.

When dunn im rudioh dee whereboonk kommt:

Whysh Carle, dush doo oy lackeress muizly browchst, dush ish deer clar. Good dush meer owch dus lackere borgstaigermihsly gasse han, dush ish clusse. Jazzud mooschdoo noor un dee lackere öööööle fom sidebucher danke…

Dunn hube meer’s gshufft…

 

© Oolf Roonge, 2013

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Angesichts der vielen Kommentare vermute ich mal, dass niemand diesen Blogbeitrag in Gänze verstanden hat.

    Mocht abber auch nix 🙂

    Roland

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    auf die schenkel klatsch, lieber roland, danke, für deinen humorvollen beitrag…
    ja dieser artikel war blödelei ohne ende, und in der tat bin ich möglicherweise viel zu schnell von der Normalschrift über die Sprechschrift zur englischen Aussprachschrift gekommen…
    vermutlich gehört der beitrag in die kategorie: womit der autor selber am meisten spaß hatte…
    ich danke dir herzlich,
    herzliche grüße,
    ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s