Der Hitze-Blues

Leben 1031 – Samstag, 27.07.13

Hinweise:

Traurig zu singen. Ein Blues halt.
Wer mitsingen will, sollte die Silben nach dem ` Zeichen betonen.
Die jeweils ersten zwei Zeilen mit melancholischer Melodie singen,
die jeweils dritte Zeile nach Belieben kämpferisch oder tieftraurig intonieren.

Der Hitze-Blues

Ich `leide `unter `Sommer`hitze, `schwitze, `bin zu `gar nichts `nütze,
`leide `unter `Sommer`hitze, `schwitze, `bin zu `gar nichts `nütze,
selbst `Fächeln `kühlt nur `kaum die `Luft, und `Schweiß hat `keinen `edlen `Duft!

Das `Denken `fällt mir `immer `schwerer, mein `Wortschatz, `der wird `immer `leerer,
`Denken `fällt mir `immer `schwerer, mein `Wortschatz, `der wird `immer `leerer,
selbst `Reimen `wird zur `hohen `Kunst, es `pfeift das `Schwein, der `Eber `grunzt.

Ich `leide `unter `Sommer`hitze, `schwitze, `bin zu `gar nichts `nütze,
`leide `unter `Sommer`hitze, `schwitze, `bin zu `gar nichts `nütze,
auf  `Hoch folgt `Tief, auf `Tief folgt `Hoch, es `ist so `heiß, wie `lange noch?

© Ulf Runge, 2013

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Ich `leide `unter `Sommer`hitze, `schwitze, `bin zu `gar nichts `nütze,
    `leide `unter `Sommer`hitze, `schwitze, `bin zu `gar nichts `nütze,
    ich `singe den `Blues mit Dir` mit, auch ich` schwitze, so nen ` Shit.

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    ich denke, ich darf Dich als special guest, als Überraschungsstar einplanen?
    Dann singen wir ganz nett,
    ein Du ett…
    Liebe Grüße.
    Ulf

    Gefällt mir

  3. …ich leide unter Sommer-hitze…
    (schnauf)
    doch endlich – da!- die ersten Blitze –
    ein Regen tropft uns auf die Mütze
    sieht kurz darauf ne kleine Pfütze-
    Man schlürft ein Eis mit Roter Grütze
    erzählt erfrischend freche Witze…
    das freut Marie und Müller`s Fritze –

    ach, dieser Sommer – der ist Spitze!
    ———————————————————-
    Heisse und zugleich kühle Grüße!

    Chris

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Chris, danke. Da kann ich nur mit einer wohlabgewogenene itze- oder besser itsy-Antwort aufwarten…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

