Der Schnaken-Blues

Leben 1030 – Mittwoch, 24.07.13

Hinweise:

Traurig zu singen. Ein Blues halt.
Wer mitsingen will, sollte die Silben nach dem ` Zeichen betonen.
Die jeweils ersten zwei Zeilen mit melancholischer Melodie singen,
die jeweils dritte Zeile nach Belieben kämpferisch oder tieftraurig intonieren.

 

 

Der Schnaken-Blues

 

Ich `liege `wach auf `meinem `Laken, `höre `immer`zu nur `Schnaken,

`liege `wach auf `meinem `Laken, `höre `immer`zu nur `Schnaken,

doch `damit `ist es `jetzt nun `aus, ich `sperr euch `Viecher `endlich aus!

 

Die `Beine `sind to`tal ver`stochen, `und das `nun seit `vielen `Wochen,

Beine `sind to`tal ver`stochen, `und das `nun seit `vielen `Wochen,

die `Fenster`gitter `sind mon`tiert, da`mit hier `nachts nichts `mehr pas`siert!

 

Ich `liege `wach auf `meinem `Laken, `höre `immer`zu nur `Schnaken,

`liege `wach auf `meinem `Laken, `höre `immer`zu nur `Schnaken,

die `surren `draußen `jetzt he`rum, doch `surren `sie nicht `wirklich stumm!!!

 

© Ulf Runge, 2013

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    danke für Deinen Blues, der mir aus dem Herzen spricht.
    Diese Plagegeister , bei uns „Boorhämmel“ genannt, haben auch vor mir nicht halt gemacht und das nächtliche Summen macht mich aggressiv.

    Schunzel 😆
    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Ich `liege `wach auf `meinem `Laken, `höre `immer`zu nur `Schnaken,

    `liege `wach auf `meinem `Laken, `höre `immer`zu nur `Schnaken,

    ` ich `will sie `fangen, `schlag `daneben` : dann `sing ich ` eben……..

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    jetzt über die artgerechten Anbaubedingungen von Weihnachtsbäumen zu schreiben, würde meinen Blog in eine tiefe Krise stürzen. Da dachte ich, ich schreibe mal etwas, was fast alle angeht…

    Die Boorhämmel stürzen mich in tiefe Reimprobleme:
    Zwischen White House und auch Kreml, der größte Feind heißt Boo-hoor-hämmel“
    so müsste es gehen…

    Danke für die vierte Strophe…
    wenn ich das mal live singe, werde ich sie mitsingen…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    Boo-hooooooooooooooo 🙂 sehr schön ……

    wenn Du das live singst, lieber Ulf, möchte ich gerne dabei sein, bitte rechtzeitig bekanntgeben…..

    lg erika 🙂

    Gefällt mir

  5. Pleja sagt:

    Sehr gut.
    Ja, so ist es sogar in der Grossstadt..

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    mache ich, ich suche gerade noch nach einem Stadion, das genügend ZuhöherInnen fasst….
    Liebe Grüße.
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Pleja,
    hm in meiner Großstadt wohnen nur 6.000 zerstochene Seelen… 🙂
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

