Wenn der Hintern mal mehr weiß als der Kopf

am

Leben 1027 – Freitag, 19.07.13

Wenn der Hintern mal mehr weiß als der Kopf

Es ist Donnerstag, die neue ZEIT war heute in der Post.

Ich habe noch gar nicht angefangen mit dem aktuellen ZEITmagazin-Rätsel. Und dass dieses Rätsel für viel Vergnügen zwischen meiner Mutter, meiner Tante und mir gesorgt hat, darüber habe ich ja schon einmal berichtet.

Es ist Donnerstag, 18:01 Uhr. Ob ich denn 5 waagrecht habe, werde ich per SMS gefragt. (Wie denn, frage ich mich…?)

Ich lächle und denke zurück an eine Situation vor einigen Wochen.

Eigentlich bin ich auf einem Rockkonzert. Es ist gerade Pause zwischen zwei Band-Auftritten. Da trinkt man was, isst man was, redet mit anderen oder geht aufs Klo. Was mache ich? Ich hatte DAS Rätsel heute früh in mein Portemonnaie gesteckt, ich reiße die Seite immer raus, dann kann ich sie problemlos überall hin mitnehmen. Immerhin ist Sonntag, und ich habe noch nicht angefangen und rechne stündlich mit einer entsprechenden Nachricht auf meinem Handy.

DSC03007-v2

Ich entfalte das noch leere Rätsel auf meinen Knien. Da fällt mir eine Frage ins Auge. Höchster Rockgipfel oder so ähnlich lautet die Frage. 7 Buchstaben. Ich bin mutig. Ich schreibe: L O R E L E Y.

DSC03009-2

Skurril, denke ich mir. Mir hat bisher noch nie mein Hintern die Antwort auf einen Rätselfrage gegeben. Aber heute. Ich erhebe mich, schaue ins Rund der Freilichtbühne, ich BIN auf der L O R E L E Y.

DSC02927-v2

DSC02933-v2

© Ulf Runge, 2013

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lieber Ulf, siehste, es geht auch ohne “ Kopfzerbrechen „, dafür mit…(räusper)… na, ich hoffe,
    der Allerwerteste ist unversehrt geblieben 😉

    Einen wunderviollen wenig rätselhaften Sommerabend!

    Chris(die sich nach Deiner amüsanten Lektüre jetzt einen kühlen Schluck genehmigt…)

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Chris,

    alles im Lot, danke dass Du nach dem werten Befinden fragst.
    Es heißt ja auch, man solle aus dem Bauch heraus entscheiden…
    Vielleicht kommt das Hintern-Befragen jetzt in Mode…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

