Was ist DEIN UND?

am

Leben 1026 – Mittwoch, 17.07.13

Was ist DEIN UND?

 

Ein vollkommener Sommertag ist,
wenn die Sonne scheint,
ein Lüftchen weht,
die Vögel singen
und der Rasenmäher kaputt ist.

James Dent

 

Diese wunderbaren Zeilen hat mein Leitspruch-Wochenkalender vergangene Woche gezeigt.

Ich glaube, jeder von uns hat sein besonderes „und“. Womit würdest Du den kaputten Rasenmäher in der letzten Zeile ersetzen, damit es für Dich ein vollkommener Sommertag ist?

Ist es für Dich die richtige Windrichtung, damit Du wenigstens heute nicht in der Einflugschneise wohnst? Oder der Duft von frisch gemähtem Heu? Frisch gebrühtem Espresso? Oder „A whiter shade of pale“ aus Deinem Lieblingsradio, weil Dich das an die Eisdiele Deiner Kindheit erinnert?

Vielleicht verrätst Du hier DEIN „UND“?!

Weiterhin einen wunderbaren Sommer mit vielen vollkommenen Sommertagen für Dich!

© Ulf Runge, 2013

Ich bedanke mich beim Bellaprint-Verlag , Hinterbrühl, Österreich, für die freundliche Genehmigung, den Sinnspruch des Original-Leitspruch-Wochenkalenders als Thema für Beiträge in meinem Blog verwenden zu dürfen. Der Original-Leitspruch-Kalender wird in Deutschland vertrieben von der Impuls-Kalender GmbH.

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. Herrlich – dieser un-romantische Impuls als Kontrast zu der angehaucht kitschig-romantischen Aufzählung…in deinem Kalenderspruch…, lieber Ulf!

    Das „UND“für mich ist übrigens in folgender Aufzählung vorhanden:

    Ich backe gerne, z. B. Kirschkuchen, Apfeltorte, Schokosahneschnitten….
    UND bin begeistert, wenn mir die Nachbarin hilfsbereit einige der bei meinem Einkauf vergessenen Zutaten leihweise überlässt…

    Gefällt mir

  2. Wirklich wunderschöne Zeilen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, vielen Dank! 🙂
    Mein UND ist ganz klar: ich tun und lassen kann was ich will 🙂

    Liebe Grüße, Suse

    Gefällt mir

  3. Uta sagt:

    … und der Blick über das leicht kräuselige Wasser des Sees schweift, der mit seinem klaren Wasser zum erfrischenden Bad einlädt.

    … und die See mit dem Rauschen der Wellen Ruhe in mein Gemüt zaubert.

    Gefällt mir

  4. Maria H sagt:

    Mein UND:
    Ohne Uhr einfach in den Tag hineinleben……
    Das kann ein Frühlingstag, Sommertag, Herbsttag oder Wintertag sein…..
    Diesen besonderen Tag gönne ich mir immer Sonntags 🙂

    LG Maria

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    danke,
    das sind schöne Worte aus deinem Impuls-Kalender.

    UND ich genieße den Sommer in der Hängematte auf dem Balkon, schaue in den Himmel, wie die Wolken ziehen, beobachte die Amsel, wie sie im Nest über mir brütet…., die kleinen Rotschwänze fliegen umher und klackern , die Blüten und Insekten beobachte ich, mache Fotos und sitze unterm Apfelbaum …..

    ……..und wenn ich kann, werde ich das immer wieder tun
    im SOMMER

    der heutige Losungstext
    Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen.
    Matthäus 6,34

    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Chris,
    das hört sich absolut lecker an, was so Dein UND ist…
    UND Nachbarschaftshilfe ist in der Tat was Feines…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Suse,
    das hört sich an nach „Freiheit, die ich meine!“
    Ein wunderbares Gefühl, das jedem Menschen zu wünschen ist.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  8. Ulf Runge sagt:

    Liebe Uta,
    der bad-einladende See, die Ruhe-spendende See,
    was für ein schönes UND. Danke.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,
    frei von Zeitdruck, frei vom Blick auf die Uhr, ein ideales Sonntags-UND…
    Was für eine schöne Vorstellung…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  10. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    in der Hängematte liegen und dem Treiben von Tieren, Pflanzen, Gestirnen und Wetter zugucken.
    Ein sehr erbauliches UND!
    Und Dein Losungstext weist den Weg zum JETZT.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  11. … UND Ulrike und ich uns gegenseitig mit reifen Kirschen füttern.

    Gefällt mir

  12. Ulf Runge sagt:

    Lieber Jürgen,
    was für ein schönes UND, danke…
    Liebe Grüße,
    UIf

    Gefällt mir

  13. Jane sagt:

    … uns selbst meine Katze nicht mehr von ihrem Platz vor dem Ventilator zu vertreiben ist…

    Gefällt mir

  14. Ulf Runge sagt:

    Liebe Jane,
    etwa so ein Tag wie heute?
    Ich vermute mal, dass Deine Katze „in der ersten Reihe“ vorm Ventilator sitzt.
    Und mit einem zweiten (Ventilator) schwitzt man besser?
    Liebe Grüße.
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s