Winterhund

am

Leben 999 – Dienstag, 16.04.13

Winterhund

 

Ich möchte kein Winterhund sein. Du willst jetzt wissen, warum ich das nicht sein möchte. Und was ein Winterhund ist. Zu letzterem: Er ist ein armes „Schwein“ mit Riesenblase…

Du bist jetzt bestimmt irritiert. Ich wäre das auch beim Lesen dieser Zeilen. Smile…

Kam heute im Radio. Generationenkonfliktsbedingt war ich zugegenermaßen auf SWR3 unterwegs. Und es lief ein Spot mir frühlingsbegeisterten Hörerstimmen.

Original-Ton: Endlich wieder Gassi gehen, mit meinem Hund.

Wie gesagt. Er muss ein armes „Schwein“ sein, der Hund, wenn er so viele Monate nicht „draußen“ war… Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März, April, Riesenblase… Ich will es mir gar nicht vorstellen…

© Ulf Runge, 2013

 

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Monika Dopatka sagt:

    ha ha ha, ich mir meinen Hund gerade angeschaut und ihn mir Riesenblase vorgestellt!
    Dein Gedankengamg ist sehr gut ha ha ha

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    ich muss vor lauter Lachen gleich mal die Blase entleeren ;lol;
    viele Grüße und danke, lieber Ulf
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    dieses Zeichen sollte das sein 😆

    Gefällt mir

  4. Maria H sagt:

    Lach…..
    Ich hab da auch so einige Bilder im Kopfkino. Hoffentlich musste der arme Hund keine Treppenstufen laufen bevor er raus konnte…..Aua!!!!!
    Lachende Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Monika, Dein armer Hund wird Dir in diesem Augenblick sehr leid getan haben, oder?
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    was lernen wir daraus. Bloglesen mit voller Blase kann gefährlich sein…
    Liebe, lächelnde und lachende, Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,
    Du hast recht, Winterhunde auch noch über Treppen zu scheuchen ist unverantwortlich…
    Da kann man nur hoffen, dass dem Winterhund dann mit Hilfe einesTreppenlift (mit sehr hoher Traglast) geholfen wurde….
    Befreite Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s