Von allem ein Drittel

am

Leben 986 – Mittwoch, 20.02.13

Von allem ein Drittel

Ich habe A. am Hörer. Er sei heute bei seinem Metzger gewesen. Als er dran gewesen sei, habe er gesagt: „1 Kilo Hackfleisch, von allem ein Drittel!“ „Und“„, frage ich, „was hat er geantwortet?“ „Na, nichts!“ „Wie? Nichts?!“ „Na, der hat’s nicht kapiert!“ „Was denn bitte?“ Schweigen. „Sag mal, liest Du keine Zeitung?“ „Ohhhhhhhhhh!“, entfährt es mir, „der Pferdefleischskandal!“

Wir lachen.

„Du, jetzt erzähl ich Dir, was gestern im Radio kam!“ „Sprich!“ „Pferdefleisch und kein Ende, sag ich Dir. Bei Discountern ist jetzt Fischsuppe mit Seepferdchen entdeckt worden!“

Wir schniefen.

„Gut, dass nicht überall drin ist, was drauf steht!“ „Wie Du meinen?“

„Überleg mal: BAUERNbratwurst. Oder SCHÜLERdöner.“ „JÄGERschnitzel!“ fällt mir ein.

„Oder IMKERhonig!“

Wir gröhlen.

 

© Ulf Runge, 2013

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria H sagt:

    Ich gröhle mit…….ha ha ha
    Wie wär`s mit HOLZKOHLENGRILLsteak, BUCHENHOLZschwenker, FRIESENbrot, SCHIMMELkäse…hoppla, da sind wir schon wieder beim Pferd gelandet.
    Bei aller Ernsthaftigkeit die zu diesem Beitrag geführt hat, ist er dennoch absolut köstlich.
    Gut, dass wir unseren Humor „noch“ nicht verloren haben.
    Ich bin mir sicher, dass mir noch einige solcher Begriffe einfallen oder begegnen werden.
    Der Metzger hat bestimmt mit Absicht seine Ohren auf Durchzug gestellt, nach dem Motto:
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts….

    Liebe Grüße Maria

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria, lass das nicht die Erika lesen… von wegen „Hase“….
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Maria H sagt:

    Ach, wie ich Erika einschätze, wird sie mir das nicht übel nehmen 🙂

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    danke für Deinen zum Nachdenken anregenden Beitrag 😆
    …..
    *lach* liebe Maria,
    mein Name ist Hase
    und ich habe laut gelacht !!!!!!

    liebe Grüße und ein
    schönes Wochenende
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  5. Maria H sagt:

    Liebe Erika, ich habs gewußt, Dein Name ist „Hase“ und Du hast Humor und den Durchblick 🙂
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Und Ulf natürlich auch!!
    Liebe Grüße Maria

    Gefällt mir

  6. Hase sagt:

    🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

