Unpassend passend

Leben 972 – Freitag, 28.12.12

Unpassend passend

 

Der Bruno berichtet. Autogefahren sei er. Auf der Autobahn. Da würden doch immer diese Schilder stehen, dass Papi gut heimkommen soll. Oder dass man nicht zu dicht auffahren solle. Ich wisse schon.

Und heute, da habe er seinen Augen nicht getraut. Da liest er was, was er total unpassend passend findet.

„Was denn?“ will ich wissen.

Geduld, ich solle Geduld haben. Er nimmt sich also vor, ein Foto zu schießen von dem Schild. Nein, nicht von dem, was gerade während der Fahrt vorbeigezogen sei. Irgendwann, so habe er gehofft, werde ein nächstes kommen.

Nun sei sein Handy so eingestellt, dass es nach ca. 30 Sekunden in den stand-by Modus gehe und nach 3 Minuten auch noch das Kennwort verlange. So habe er immer wieder mal auf die Menütaste vom Handy getippt, damit es bereit sei, wenn denn nun das nächste Schild auftaucht.

„Du glaubst es nicht, 5 Kilometer vergehen, 10, ja sogar 20, und kein Schild kommt mehr vorbei!“ So gespannt wie ein Flitzebogen sei er schon lange nicht mehr gefahren. Immer wieder die Menü-Taste gedrückt.

Und dann endlich habe er es gesehen, vor einer Brücke, er habe sich auf die rechte Spur eingeordnet, ein wenig vom Gas weggenommen, ohne jemanden hinter sich zu behindern. Und ein Foto gemacht. Und dabei wahrgenommen, dass wohl ein anderer Text drauf steht, als auf dem, was er eigentlich fotografieren wollte.

Ein kurzer Blick aufs Display habe ihm gezeigt, dass er viel zu früh abgedrückt habe bzw. viel zu langsam gefahren sei. Kein Wunder bei der Empfehlung: „Fahr nicht so schnell!“ Hält mir das Foto unter die Nase:

IMAG0161

IMAG0161v2

 

Er habe aber nicht aufgegeben, ich wisse doch, wie er gestrickt sei. Er habe in der Tat noch mal gute weitere 20 Minuten Fahrt gebraucht, aber dann habe er zugeschlagen. Und zeigt mir stolz das Foto mit der unpassend passenden Aufforderung:

IMAG0165v2

 

 

© Ulf Runge, 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s