Weinhnachtsmärkte und Weihnachtskonzerte 2012 – Meine Tipps

Leben 960 – Freitag, 30.11.12

Weinhnachtsmärkte und Weihnachtskonzerte 2012 – Meine Tipps

 

Die vergangenen Wochen sind im Flug vergangen, fast jeden Tag war irgendetwas „los“. Meist Erfreuliches, zum Glück.

Und jetzt geht es rasant, und wie jedes Jahr total überraschend und ganz, ganz plötzlich, auf Weihnachten zu.

Nachstehend ein paar Tipps aus meinem Bekanntenkreis bzw. von mir selber, wo es sich lohnen könnte, hinzugehen: Weihnachtsmärkte, die ihr jeweiliges, besonderes Etwas haben, und außergewöhnliche Konzerte.

 

Weihnachtsmärkte und -konzerte, die mir empfohlen wurden:

Bereits geöffnet hat der Heidelberger Weihnachtsmarkt. Trotz der unvermeidbaren Touri-Atmosphäre ein kuscheliger Weihnachtsmarkt.

Auf dem Lautrer Advent, das ist der Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern, der bereits läuft, gibt es am heutigen Freitag, 30.11.2012, von 15:00 bis 17:00 ein Ukulelenkonzert. Mehr im Programm-PDF auf der hier verlinkten Seite. Bestimmt ein ganz besonderer Genuss!

(Wiesbaden-) Mainz-Kastel, Kasteler Adventsdorf in der Reduit, 1. Advents-Wochenende (das heißt, das ist ein brandaktueller Tipp!).

Nochmal Ukulele: Happy Strumming spielt am 08.12.12 um 18:30 in Frankfurt am Main, anlässlich des Festivals Nacht der Lichter auf dem Kunstsupermarkt, Leipziger Straße 43.

Ober-Hilbersheim (Nähe Bingen), 2. Advents-Wochenende. Sehr persönlich, viel Handarbeit direkt von den Menschen vor Ort.

 

Und hier gehe ich zum Wiederholten Male gerne hin:

Von heute, 30.11.12, bis Sonntag, 02.02.12, ist der Schwedische Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main geöffnet. Schwedische Lebensmittel, schwedische Weihnachtsartikel, Glasriks-Glas und aparter Schmuck, schwedische Spezialitäten zum Futtern und schwedische Weihnachtsmusik… hej hej

Anmutig ist der Heppenheimer Nikolausmarkt, am 01.12.12, von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Idyllisch durch die fachwerkhäusergesäumten Gassen. Und bezaubernd, wenn es dann dunkel ist…

Swinging Voices, 09.12.12 um 17:00 Uhr in Guntersblum und 16.12.12. ebenfalls um 17:00 Uhr in Westhofen. Einfach nur gut, besinnlich und Lebensfreude pur, das geht Beides.

 

Wo gehst Du hin? Was kannst Du empfehlen?

 

© Ulf Runge, 2012

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ingrid Jarosch sagt:

    …ich kann nix empfehlen……..

    Gefällt mir

  2. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,
    morgen werde ich den Weihnachtsmarkt in Saarlouis besuchen, was in den nächsten drei Wochen noch oft der Fall sein wird, da er in meiner Heimatstadt ist, und ich dort ständig unterwegs bin. Was sich sonst noch ergibt….bis jetzt noch keinen Plan. Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten ob noch was zu empfehlen ist.
    Dir wünsche ich viel Freude auf Deinen Weihnachtsmärkten und Konzerten und eine friedliche, besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße Maria

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    vielen Dank für Deine vielen Tipps, über die ich mich ganz besonders freue.
    Auch bei uns gibt es einen Weihnachtsmarkt , noch am 1.12. der 30. 11. ist ja schon vorbei:
    Guntersblumer Weihnachtsmarkt
    Weihnachtsmarkt im Leininger Schloss . Er gehört zu den schönsten mittlerweile in unserer Region. Ich habe mir einen selbstgefertigten großen wunderschönen Adventskranz von der evang. Kirchengemeinde-Jugendarbeit gekauft. Die sind so beliebt, dass sie im Nu verkauft sind. Auch ein Kasperle-Theater wird angeboten. Musikdarbietungen im tollen Ambiente… neben vielen Ständen mit Handwerk , Kunst und Fressalien……

    ich freu mich, wenn wir uns vielleicht nächste Woche auf unserem Konzert wiedersehen.
    Du bist herzlich eingeladen
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Ingrid,

    das ist natürlich schade…
    vielleicht ist dann einer der Tipps hier was für Dich,

    liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,

    danke für Deinen Saarlouis-Tipp und die lieben Grüße zum Advent. Das ist schön, dass Du da fast jeden Tag hinkannst…

    Dir ebenfalls eine zuversichtliche und frohe Adventszeit,

    liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    danke für Deinen Guntersblum-Tipp, da hast Du gleich auch die Jugendarbeit mit Deinem Kauf unterstützt, prima.

    Ja, ich habe mir Euer Konzert fest in den Terminkalender hineingeschrieben…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s