arten

am

Leben 954 – Mittwoch, 24.10.2012 – 2. Tag der SWR1 RP Hitparade

arten

Ich vermute mal, dass ich einfach nur genervt habe mit meinen vielen Mails ins Studio. Ich vermute, dass die gesamte Redaktion beim Lesen meines Namens „Der schon wieder“ gestöhnt hat.

Obwohl ich um 2 Uhr im Bett gewesen sein wollte, haben zwei Krankheiten mich nicht ins Bett gehen lassen: Das noch wenige Tage andauernde Hitfieber und das mich sporadisch überfallende Reimfieber.

Um 03:28 war das soweit: Ich durfte den total aufgeräumten Moderatoren Steffi Vitt und Michael Lueg mein nachfolgendes Gedicht „arten“ vorlesen:

Karten.

Tu ich drauf warten.

Und wenn die anrufen, bin ich grad im Garten.

Oder in Hinterzarten.

Flugzeuge starten.

Schützen harren in ihren Schießscharten.

Es gibt so viel Pflanzen-, Tier- und Hörerarten.

(Ungefähr ab hier ein ungebremster Lachanfall von Steffi.)

Ich hör SWR1 RP auf allen Fahrten.

Grüße aus Garmisch-Parten.

Narren, die einander narrten.

Die Harten.

In den Garten.

4 Karten.

Tu ich drauf warten.

Danke, dass ich das vorlesen durfte. Danke, dass ich aufs Schiff darf.

© Ulf Runge, 2012

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    lieber Ulf Runge,
    ich habe Dich schon auf der Gästeliste entdeckt , die auf der Webseite einzusehen ist …..
    „schunzel“
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    oh, danke, habe ich noch nicht gesehen…
    kräftig ins studio schreiben oder anrufen und sagen, DU MUSST aufs schiff…
    lg ulf

    Gefällt mir

  3. Robin sagt:

    Hallo Ulf Runge,
    ich war ebenfalls auf dem Schiff. Wenn Sie wissen wollen wie ich drauf kam kann ich Ihnen das gerne per Mail schreiben (oder hier als Kommentar). Nur soviel: Es hatte was mit Musik zu tun …
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

