Karten-Richie

am

Leben 949 – Sonntag, 14.10.12

Karten-Richie

Stickiger Zigarrenrauch hing in der Luft, das Nebenzimmer des Nichtraucherlokals am Rande der Altstadt lag in schummrigen Licht, Benno war mulmig zu Mute, er war sich nicht mehr sicher, ob das ein guter Entschluss gewesen war, hierher zu gehen, und nach Karten-Richie zu fragen.

Der Kellner musterte ihn sorgfältig, als Benno „Karten-Richie“ flüsterte, aber Benno stank nicht 10 Meilen gegen den Wind nach Bulle, sondern eher nach harmlos. Der Kellner nickte in Richtung einer düsteren Gestalt, in der hintersten Ecke, dort wo selbst  das trübe Licht keinen Schatten mehr warf.

Er sei ihm empfohlen worden, begrüßte Benno den Karten-Richie, und beschloss dann erst einmal zu schweigen, zu warten, was denn da als Reaktion käme.

„Um was geht es?“

„Karten!“

„Das kann ich richten, wieviel brauchst Du?“

„Acht!“

„Oh Mann, das ist viel, das hat seinen Preis!“

Benno zog ein Bündel Bargeld aus der Tasche und zeigte es dem Karten-Richie unter dem Tisch.

Dessen Gesicht nahm freudige Züge an.

„Okay, die Kohle sieht gut aus, acht Karten, mache ich! Was brauchst Du? Ich kann MasterCard, Visa, American Express, wenn’s sein muss, auch schon mal ne Girocard, aber Volksbank oder Sparkasse.“

Der Benno nahm jetzt allen Mut zusammen und flüsterte dem Richie ins Ohr: „Tickets für die MS Rheinenergie, am 27.10.12, die Abschluss party der SWR1 RP Hitparade.“

„Hey, Du willst mich verarschen, Du weißt, dass Du die Karten nur legal kriegst. Stimm‘ doch ab, das geht noch bis zum Donnerstag Abend, oder lass Dir was einfallen, damit die auf Dich aufmerksam werden! Oder stürz Dich aus 30 km Höhe als Blinder Passagier auf den Dampfer!“

 

© Ulf Runge, 2012

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    ich wusste SOFORT beim Lesen, um welche Karten es sich handeln würde *schunzel*
    ICH habe abgestimmt und somit nehme ich automatisch an der Verlosung teil. Obwohl dabei die Chancen wahrscheinlich sehr gering sind. Deine Blogbeiträge sind natürlich eine gute Gelegenheit auf zusätzliche Chancen ……..

    Ulf will auf´s Schiff
    und bis jetzt hat er alles gut im Griff !!!!

    Ich drücke uns allen die Daumen….
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Ich würde auch Deine Geschichten ausdrucken und in Mainz am Rheinufer verteilen , um zu punkten bei SWR 1 ! !!!!!!!!

    Gefällt mir

  2. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,
    also wenn du kein Ticket bekommst, dann weiß ich auch nicht mehr…..
    du hast es dir echt verdient mit deinem Einfallsreichtum 🙂
    Die allerletzte Chance, aus 30 km auf Schiff zu stürzen….im Weltraumanzug bist du dann mit Sicherheit die Attraktion des Abends…lach

    Ich wünsche dir viel Glück! Das klappt bestimmt!!!!!

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    ja, das ist eine gigantische Spannung, ob man dabei sein darf, oder nicht.
    Das Schöne ist, das wir alle die gleiche Chance haben, wobei es wichtig ist, was zu tun:
    Abstimmen ist das Mindestens, Dauerzuhören ist schon schwieriger, mal etwas häufiger ins Studio Mailen kann die Moderatoren ggf. nerven, aber nur so geht es.
    Und versuchen, die eigene Begeisterung ins Studio zu transportieren.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria, ich glaube, ich würde das nicht tun, aus dem Weltalt springen. Das waren ja doch noch mal 9 km mehr also 30… Dann lieber einen Marathon in der Ebene laufen.
    Danke für die guten Wünsche, ich kann sie in der Tat gebrauchen…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s