Meine SWR1 RP Hitparaden Wahl 2012 – Teil 3 von 5

Leben 945 – Freitag, 12.10.12

Meine SWR1 RP Hitparaden Wahl 2012 – Teil 3 von 5

Das hatten wir schon bei Teil 1 und 2 von 5, der Vollständigkeit halber wiederhole ich die kurze Einleitung:

Warum ich denn diese 5 Titel gewählt habe, werde ich gefragt, nachdem ich meine diesjährigen 5 Stimmen für die SWR1 RP Hitparade abgegeben habe. Wow, ja ich habe ein DARUM als Antwort auf dieses WARUM: Nicht nur dass mir diese Titel wie die gefühlten 1 Milliarde anderen Songs auf diesem Sender gefallen, nein die Antwort ist schlich: Das sind Titel von Interpreten, die ich live auf der Bühne gesehen habe letzter Zeit. (Oder geldbeuteldominanterweise nur gerne gesehen hätte und hoffe, dass es noch eine zweite Chance gibt.)

Meine 3. Stimme widme ich den vielen großartigen Sängerinnen und Sängern aus Soul, Blues, Funk, Rap, und anderen angesagten Stilformen, die eine geniale „Cover-Band“ in Amokoma aus Mannheim (und Umgebung, das geht bis Kaiserslautern…) gefunden haben. U.a. Earth, Wind and Fire und Kool and the Gang sind zwei Formationen, die von Amokoma genial interpretiert werden.

Jedes Konzert, fast jedes Konzert von Amokoma, insbesondere wenn es am frühen Sonntag Morgen endet, hat als finalen Schlusspunkt „Easy like Sunday morning“ von Lionel Richie.

Und da meine Titelwahl in diesem Jahr unter dem Motto steht „Songs von Interpreten, deren Konzerte ich besucht habe oder gerne hätte“, ist dieser Titel doppelt qualifiziert: Amokoma steht bei mir jedes Jahr am liebsten zweimal auf dem Programm, und Lionel Richie habe ich mir aus geldbeutelbedingten Gründen verkniffen. Was ich fast schon ein bisschen bereue…

Zum guten Schluss: Ich freue mich, wenn Du bei meiner diesjährigen Aktion zur SWR1 RP Hitparade auch hitmachst.

© Ulf Runge, 2012

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Du gibst ganz schön Gas, lieber Ulf, da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr hinterher…..
    viel Erfolg weiterhin…..
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    findest Du, dass man nicht mehr nach kommt?
    Aber die beiden anderen Titel würdest Du schon gerne wissen, oder?
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    ich bin immer neugierig *schunzel*

    Dein Musikgeschmack gefällt auch mir !
    Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir hier auf dem Blog machst.
    Immer wieder schön….. Ich wünsche Dir noch viele Ideen, Dir werden die Worte auch nie ausgehen, wenn auch geschriebene.

    liebe Grüße
    Erika 😆

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    Du hast total recht, und ich liebäugle damit auch schon länger, nämlich auch mal Beiträge in gesprochenem Wort, von Video will ich gar nicht reden, ahem schreiben, zu veröffentlichen.
    Irgendwann…
    …tue ich das einmal…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    Irgendwie, irgendwo, irgendwann
    wir hören den Ulf sprechen dann
    🙂

    ich tue mich freuen dann daran
    was der Ulf so alles tuen kann 😆

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    oho oho
    erstmal au
    dio
    dann vi
    deo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

