Weinchronik? Weinkronig!

Leben 936 – Montag, 24.09.12

Weinchronik? Weinkronig!

Ich gratuliere Helgard Frey und ihren fünf Konkurrentinnen zum Einzug in das Finale zur Wahl der Deutschen Weinkönigin. Hier findest Du die lächelnden Finalistinnen, die sich am vergangenen Samstag im Rahmen einer unterhaltsamen und interessanten Vorstellung qualifiziert haben. Wenn Du diese Sendung verpasst haben solltest, dann kann ich Dir erst einmal nicht weiterhelfen. Aber vielleicht merkst Du Dir die Ausstrahlung des Finales vor: Samstag, 29.09.12, 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen.

Der besten Kandidatin mit der richtigen Tagesform drücke ich die Daumen, den anderen und auch den bereits ausgeschiedenen danke ich dafür, dass sie das – vielleicht irgendwo vorhandene – Vorurteil, man müsse nur jung und hübsch sein, und das reicht das schon, dass sie das auf überzeugende Art und Weise zurecht gerückt haben.

Die jungen Damen haben wirklich was auf dem Kasten. Sind absolute Werbeträgerinnen für ihre Regionen und Vorbilder für junge Menschen, dass es sich lohnt, an sich zu arbeiten.

©Ulf Runge, 2012

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    danke Dir für den Beitrag, bin ja ganz überrascht. So spannend und umso schöner, dass H.F. bei den 6 Finalistinnen ist. Sie hat es geschafft, ins Finale einzuziehen. Meine Tochter war dabei, es war spannend bis zum Schluss. Drücken wir die Daumen.Aber alle werden ihr Können unter Beweis stellen. Respekt vor diesen jungen Weinexpertinnen.
    Schön, dass Du Dich mit ihr freust…..
    liebe Grüsse
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, ich bin überrascht, dass Du überrascht bist… schunzel

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    schunzel 🙂
    so viel Überraschung , wenn man sie teilt, verdoppelt sie sich….

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    P.S. die Fernsehübertragung ist am Samstag, den 29.9 . ! Du warst einen Tag voraus….
    (manchmal bist Du eine Stunde zurück , das gleicht sich wieder aus *schunzel*)

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    Danke für die Berichtigung ! HEUTE !!!! heute …..

    herbstliche Grüße und Daumen drücken !!!!!

    http://www.eigentliches.com/2012/09/eigentlich-herbst/

    Erika 😉

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    liebe erika,
    ich habe dir auf deinem / euren blog einen kommentar zu diesen wunderbaren herbstbildern hinterlassen.
    liebe grüße,
    ulf

    Gefällt mir

  7. Hase sagt:

    Vielen Dank, lieber Ulf, dass Du in meinem „Herbst“ vorbeigeschaut hast und auch für Deinen lb.Kommentar.
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  8. Hase sagt:

    Liebe Maria, ich lade Dich auch ganz ♥ zu meinem Herbstspaziergang ein (siehe obigen link !!!)
    Sei lieb gegrüßt
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  9. Maria H sagt:

    Liebe Erika, danke für deine liebe Einladung. Hab natürlich geguckt und sag ganz einfach nur „KLASSE“
    Ganz liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  10. Ulf Runge sagt:

    🙂

    Gefällt mir

  11. Hase sagt:

    Liebe Maria,
    ich habe mich sehr über Deinen Besuch in meinem Herbst gefreut! DANKE 🙂
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s