Wer?

Leben 929 – Dienstag, 11.09.12

Wer?

 

Wer trinkt mit Genuss Dein restliches Duschwasser aus der Duschwanne?

Legt sich mit Hochgenuss neben Dein durchgeschwitztes Jogging-T-Shirt?

Schnüffelt mit Freude an Deinen Jogging-Schuhen?

Springt beim ersten Staubsaugergeräusch auf, weil er weiß, dass Du nebenher mit ihm Ball spielen wirst?

Wedelt voller Freude mit dem Schwanz, nachdem Du ihn zwei Stunden lang in der Nacht auf dem bitterkalten Balkon vergessen hast?

Sorgt dafür, dass Du jeden Tag an die frische Luft kommst und dass Du lernst, dass jeder Tag ein schöner Tag ist.

Schaut Dir in die Augen, bis Du schwach wirst?

Verhilft Dir zu sozialen Kontakten? („Ach ist der süß! Darf ich den mal streicheln? Beißt der?“  „Nein, der küsst!“)

Was hat Johannes Rau damals zu sagen gewusst? „Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich!“

© Ulf Runge, 2012

P.S.: Für alle, die jetzt Zuspruch brauchen…

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Schön, lieber Ulf !
    vielen Dank , dass Du uns in Eure „Privatsphäre“ schnüffeln lässt,
    ich wünsche Euch beiden noch viel Freude miteinander… Schade, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber da waren die Hunde selbst am wenigsten schuld……………
    😦
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  2. Maria H sagt:

    Lieber Ulf!
    Schöner kann man die Treue und Liebe eines Hundes nicht beschreiben.
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    ein Hund ist ein Rudeltier und liebt es, wenn man ihm Regeln gibt.
    Ich fände es gut, wenn HundehalterInnen mit Ihren Lieblingen eine Prüfung machen müssten.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria, danke.
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal eines Tages auf den Hund komme…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s