Genießer-Tipp

am

Leben 901 – Montag, 09.07.12

Genießer-Tipp

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich entschuldige mich hiermit ganz herzlich bei Dir, dass ich Dir keine Idee davon gegeben habe, warum denn jetzt nun Funkstille herrscht auf meinem Blog. Und Dich darüber hinaus im Unklaren gelassen habe, wie lange das denn dauern möge.

Du hast es natürlich geahnt. Ich bin für ein paar Tage in die Bekannte, weil Fremde mag ich zur Provence nicht mehr sagen. Und die paar Tage sind in zwei Wochen auch schon wieder rum. Bis dahin bitte ich um Geduld, da ich hier „eigentlich“ in einer netzfreien Zone auftanke.

Als kleine Entschädigung für meine Abschiedung „auf französisch“ (ob die Franzosen diese Worthülse wohl mögen?) hier ein Tipp für Genießer:

In der Provence wird ein ganz besonderer Wein angebaut, der Riverains. Die Weinbauern, die diese außergewöhnliche Rebe anbauen, haben sich gemeinsam mit den lokalen Ordnungsbehörden einen originellen Marketing-Gag einfallen lassen. Unter jedem „Einfahrt verboten“ Schild wird auf dieses provenzalische Nationalgetränk hingewiesen und in den Landessprachen der Touristen zum Genießen aufgefordert.

Als Gruß in die Heimat hier das deutschsprachige Werbeschild:

 

Danke für Deine Lesetreue. Herzliche Grüße bis in knapp zwei Wochen…

 

© Ulf Runge, 2012

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Helena sagt:

    nur für Anwohner…. oder Insider????

    😉

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    danke für Deine Informationen, habe fast sowas geahnt. Ich wünsche Dir/Euch eine ganz schöne Zeit und Erholung. Bis dann ! Schön , wenn Du frisch aufgetankt wiederkommst und Berichte mitbringst *schunzel*
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    P.S.: Anwohner haben ein Freigetränk 😉

    Gefällt mir

  4. andrea2110 sagt:

    … na denn „zum Wohl“:-) Schöne Ferien!

    Gefällt mir

  5. Hase sagt:

    hier ein schönes Video mit meinen Pilion-Bildern
    für die Blogpause und wen es interessiert….
    @Maria, vielleicht gefallen sie Dir 🙂
    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  6. Maria H sagt:

    Liebe Erika,
    Danke….Deine Bilder sind wunderschön und machen richtig Lust auf Urlaub 🙂
    Ich war diese Woche in Verona zu den Opernfestspielen. War kein Erholungsurlaub. Sehr anstrengend aber ein gigantisches unglaubliches Erlebnis!

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  7. Hase sagt:

    Liebe Maria,
    danke Dir für Deine Rückmeldung, es freut mich, dass es Dir gefallen hat, für mich eine sehr schöne Erinnerung, die ich immer wieder vor Augen haben. Verona ist sehr schön , es muss dann auch keine Erholungsurlaub sein. Wir waren auch einmal dort in der Arena während eines Urlaubs. Es war in der Tat ein Wahnsinnserlebnis, an das Du mich jetzt erinnert hast. Danke.
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  8. Hase sagt:

    P.S. Jetzt sind da meine Himmelsbilder zu sehen … Wenn das Video vorgespult wird, kommen auch die Griechenlandfotos wieder…… Das hat anscheinend automatisch aktualisiert….

    Gefällt mir

  9. Maria H sagt:

    Ach, Erika…….
    Deine Himmelsbilder haben mich voll ins Herz getroffen……..

    Maria

    Gefällt mir

  10. Ulf Runge sagt:

    Liebe Helena, der Riverains ist nicht nur für Anwohner. Aber für Insider… In der Tat… Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s