6 Richtige – warum das (eigentlich) nicht geht

am

Leben 890 – Sonntag, 03.06.12

6 Richtige – warum das (eigentlich) nicht geht

 

Wer Lotto spielt, der möchte seine finanzielle Situation verbessern. Weil sie oder er es bisher nicht geschafft hat, aus den eigenen Talenten und Fähigkeiten „mehr“ zu machen, noch erfolgreicher zu sein. Oder weil das Leben zu finanziellen oder gar gesundheitlichen Verwerfungen geführt hat.

Wer kein Lotto spielt, der gibt dem (finanziellen) Glück keine Extra-Chance.

Wer Lotto spielt, ist da schon einen Schritt weiter zur Million und zur vermeintlichen Lösung diverser Probleme.

Die Frage, die sich jetzt allerdings stellt, ist die entscheidende: Welche Zahlen spielst Du, um abzusahnen?

Du könntest Geburtstage spielen. Deinen. Oder die Deiner Lieben.

Du könntest die Statistik fragen, welche Zahlen am Häufigsten gezogen wurden. Weil Du glaubst, dass die Statistik Dir einen Trend aufzeigen kann.

Du könntest die Statistik fragen, welche Zahlen am Seltensten gezogen wurden. Weil Du an Gerechtigkeit glaubst. Dass die zu wenig gezogenen Kugeln irgendwann mal aufholen werden.

Du könntest Dir in der Annahmestelle zufällige Kombinationen erzeugen lassen. Aber mal ehrlich: Dass die Maschine Dir genau die Zahlen-Kombination aus Millionen von Möglichkeiten vorschlägt, um dann wenige Tage später erneut zusammengestellt zu werden, das glaubst Du auch nicht wirklich?

Angenommen Du hast DEINE Kombination. 6 Zahlen, die es bei der nächsten Ziehung bringen sollen.

Dann wird man Dir freundlich aber bestimmt sagen, dass Du das gar nicht kannst, nämlich Deine 6 Zahlen spielen. Du musst nämlich zwei Tipps abgeben. Zweimal 6 Zahlen spielen.

Okay. Also von vorne. Du überlegst Dir eine weitere Kombination aus 6 Zahlen.

Machst die entsprechenden 12 Kreuzchen auf Deinem Schein.

Gehst zur Kasse. Bezahlst Deinen Obulus.

Trittst aus dem Lotto-Toto-Schreibwaren-Zeitschriften-Was-auch-immer-Laden wieder ins Freie.

Weil, wenn die Zahlenkombination der nächsten Ausspielung erfahren würde, dass Du als ihr Gewinner noch `ne andere Kombi gespielt hat, sie würde sich einfach aus dem Staub machen. Genau das wird Dir in diesem Augenblick klar.

Und auf einmal kapierst Du, dass das mit dem Lottogewinnen nichts werden kann.

Dass Du es aus eigener Kraft versuchen solltest, glücklich zu werden. Dass Du an Dich glauben solltest.

Okay, höre ich Dich sagen, ja, das mit dem Lottospielen kann wirklich nicht klappen.

Aber es wäre schön, wenn es heute doch klappen würde, denkst Du so bei Dir …

© Ulf Runge, 2012

 

 

 

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. andrea2110 sagt:

    Hihi, lieber Ulf, ich habe vor vielen Jahren regelmässig Lotto gespielt. Weil ich eben diese besondere Zahlenkombination hatte… und weil ich dachte, wenn ich JETZT aufhöre und sehe, dass DIE Zahlen dann gewonnen haben… unvorstellbar… :-). Ich muss nochmal lachen, weil ich letzte Woche zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Lotto gespielt habe, es gibt da so en App, da muss ich nichtmal in den Lottoladen laufen… und ich habe tatsächlich gewonnen… 7Euro 10 bei einem Einsatz von 6 Euro 50… Es wird mit der Million wohl etwas dauern auf diese Art und Weise, immerhin stimmt die „Richtung“:-) und in der Zwischenzeit werde ich das Leben geniessen mit all den Mitteln, die ich bereits habe… Ganz liebe Grüsse und danke für die Inspiration, Andrea

    Gefällt mir

  2. Die Mathematik spricht einfach dagegen. Die Chance, vom Blitz getroffen zu werden, ist wesentlich besser, als die, im Lotto zu gewinnen.
    Aber in beiden Fällen gibt es ja die „Glückstreffer“ 😉

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    ich habe noch nie Lotto gespielt. Die These von Roland ist mir auch bekannt..
    aber manchmal hat man ja das Glück, dass man auch ohne Lotto gewinnt im Leben 🙂
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Andrea, da gibt es genau DIE Zahlenkombination, und irgendwann muss sie doch kommen. Und dann? Genau! Wir wüssten so viele tolle Möglichkeiten, wo es sinnvoll wäre, das Geld hinfließen zu lassen.
    Schön, dass Du beim ersten Wiedereinstiegsspiel erfolgreich warst.
    Ich freue mich über Deine weiteren Gewinn-Berichte.
    Lächelnde Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Lieber Roland, Du hast absolut recht. Aber mal ehrlich, was ist angenehmer? Blitz oder 6 Richtige?
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    Glück ohne Lottogewinn geht.
    Lottogewinn ohne Glück auch.
    Glück und Lottogewinn ist besonders attraktiv.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    attraktiv hin oder her –
    Ich spiel trotzdem kein Lotto!
    ich sing lieber (das nächse Konzert steht vor der Tür !)
    schunzel
    Erika 😉

    Gefällt mir

  8. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, ich habe mir beide Termine vorgemerkt…
    Ich freue mich darauf, wenn es wieder heißt: Just the 2 o’bus…

    Gefällt mir

  9. Hase sagt:

    DAS freut mich sehr , lieber Ulf 😉
    einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  10. Ulf Runge sagt:

    Die beiden Konzerte, die ich bisher erleben durfte, liebe Erika, waren wunderbar: Die Liedauswahl, die Interpretation und die Stimmung.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  11. Hase sagt:

    Vielen Dank ! Ich freue mich, wenn ich Dich vielleicht wieder entdecken kann im Hof, aber die Bühne steht in diesem Jahr auf einem anderen Platz, weil uns viele nicht gehört haben. Du hattest ja den besten Platz (nach meinem vorherigen Rat *grins* )
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  12. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,
    da hoffe ich natürlich auch diesmal auf einen Tipp für den besten Platz….

    Danke und liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s