Mein Name ist Wirbelbrüche, Marc Wirbelbrüche

Leben 846 – Mittwoch, 09.05.12

Mein Name ist Wirbelbrüche, Marc Wirbelbrüche

Radfahren ist gefährlich.

Egal, ob man das im Berufsleben tut, oder auf der Straße.

Das mit den Radfahrern im Job wollen wir hier nicht weiter strapazieren.

Für das hohe Unfallrisiko der Straßenradfahrer hatten Veranwortliche beim Frankfurter Straßenverkehrsamt eine tolle Idee.

Ähnlich wie die Autofahrer auf der Autobahn durch große Plakatwände vom Autofahren abgelenkt werden – mir fehlt immer noch das Plakat aller Plakate „Vorsicht: Plakate können ablenken!“ -, sollen Frankfurter Radfahrer durch auffällige Displays auf ihre Unfallgefahr hingewiesen und wohl ebenfalls ein bisschen abgelenkt werden.

Der Schuss ging nach hinten los. Entweder sind die Hinweisschilder nicht stabil genug, oder sie sind Zielscheibe mutwillig Zerstörender oder die Radfahrer fahren volle Kanne vor lauter Ablenkung hinein in die sie doch warnen sollenden Hinweistafeln.

So sehen sie aus, die kaputten Displays, die man vermehrt an Frankfurts Radwegen entdecken kann:

Das könnte Dein Kopf sein, Radfahrer, Du:

Diesen Text solltest Du besser im Stehen lesen statt im Vorbeifahren:

Und dieses Foto konnte ich mir absolut nicht verkneifen…

© Ulf Runge, 2012

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. andrea2110 sagt:

    Lieber Ulf, das Gesicht, das Du auf dem Foto machst, spricht Bände über Deine Humor, den Du hier beim Schrieben immer wieder zeigst – herrlich, danke! Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  2. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,
    Fahrrad fahren ist in der Tat im Straßenverkehr nicht ungefährlich. Ob diese Schilder allerdings was nützen wage ich zu bezweifeln. Für mich ist Fahrrad fahren ein sportives Freizeitvergnügen. Zum Glück hab ich nur 3 km bis zum Fluß und bin jedesmal froh, wenn ich den Ort passiert habe. Am Fluß entlang lässt es sich dann wunderbar fahren, umgeben von Gemüse-, und Getreidefeldern.
    Dein Foto finde ich sehr gelungen……Du hast Humor 🙂

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  3. Der Gummibärenmann sagt:

    Als Fotograf des Fotos mit dem Kopf des netten Herr Runges finde ich das Bild ebenfalls gelungen.

    Herr Wirbelbrüche hat übrigens nicht nur multiple Brüche sondern auch mehrere Wirbelsäulen, wie sonst könnte er jeweils im Abstand von etwa 100 metern in der Frankfurter Innenstadt mehrmals der gleichen Verletzung erlegen sein.

    Der Bruch des Plakates scheint übrigens eine Selffulfillig Prophecy zu sein: aufgestellt wies das Plakat noch keinen Wirbelbruch auf – erst als ein anderer Fahrer auf die Warnung der Wirbelbrüche reagierte holte er sich – und dem Kollegen Wirbelbrüche – eben diese.

    Gefällt mir

  4. Regina sagt:

    Jup stimmt, dem schließe ich mich an, Radfahren ist nicht ungefährlich, da habe ich als Hobbyfahrerin auch schon meine negativ Erfahrungen mit gemacht z.B. wenn hinter einer nicht einsehbaren Kurve 3 Leute nebeneinander gehen, l G Regina

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Andrea,
    in der Tat war es mir ein diebisches Vernügen, dieses Foto geschossen zu bekommen…
    Lächelnde Grüße, Ulf

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,
    Fahrrad fahren ist bisher nicht so mein Ding, vielleicht auch, weil mein Hund gerne eine langsamere Geschwindigkeit bevorzugt…
    Und dass Fahrrad fahren gefährlich ist, ist unbestritten.
    Diese Schilder machen es nicht besser, finde ich.
    Schön, dass auch Dir „mein“ Foto gefällt.
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Regina,
    Radfahrer sind immer viel schneller da, als spazierende, nicht nach hinten guckende Fußgänger es vermuten. Mit mehr Vorsicht und Rücksicht von uns allen für die anderen geht es leichter…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  8. Ulf Runge sagt:

    Lieber Gummibärenmann, schade, dass die Spalte für die Darstellung der KommentatorInnen-Namen zu schmal ist, um Deinen ganzen Namen darzustellen.
    Und Du meinst, die Geschichten vom Gummibärenmann seien jetzt angesagt?
    Lächel. Für jetzt erst mal liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s