6h

am

Leben 843 – Samstag, 05.05.12

6h

 

 

6h!

Oder 5ov?

Etwa 1m?

4uv?

Oder doch 3h???

 

Sind das Uhrzeiten, Längenangaben oder mathematische Terme?

Ist das ein Fall für den Verfassungsschutz? Oder den Psychiater?

Und was passiert, wenn die oder der andere antwortet: 0755?

Dann ist das ein ganz normaler, zugegebenermaßen stark verkürzter morgendlicher SMS-Mono-, bisweilen eben auch Dialog von Bahnpendler zu Bahnpendler, der in denkbar knappster Form erklärt, wo man oder frau denn heute Platz gefunden hat und für den Rest der Fahrt auf bekannte Begleitung hofft.

Falls Du es noch nicht (vollständig) herausgefunden hat, hier die Erklärung der Geheimsymbolik: Die Zahl steht für die Nummer des Waggons in Fahrtrichtung, 1 ist also der erste Waggon, 6 steht für den sechsten. „o“ oder „u“ gibt es nur bei Doppelstockwagen und bedeuten naheliegenderweise „oben“ bzw. „unten“. „m“ steht für „Mitte“, „v“ und „h“ kannst Du Dir jetzt bestimmt selber denken.

Und wenn als Antwort eine Uhrzeit zurückkommt, dann ist das der Hinweis, dass die andere Person heute einen anderen Zug zu nehmen geplant hatte.

 

© Ulf Runge, 2012

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ingrid Jarosch sagt:

    Psychiater ist immer gut…… 😉

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    das sind ja lustige Abkürzungen. Eine sehr ideenreiche Verständigung, aber heutzutage braucht man sich da nicht mehr wundern:
    http://www.chatzeichen.de/chat_abkuerzungen.htm
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Erika 😉

    Gefällt mir

  3. arachno sagt:

    Steckt da vielleicht eine Idee für eine App ? 🙂

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Ingrid,

    ist nicht Dein Ernst, oder?

    Lächelnde Grüße, Ulf

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, danke für den Link. Wenn ich mal was nicht verstehe, frage ich nicht dir Person, die mir das geschickt hat, zuerst gucke ich dann mal hier… Lächelnde Grüße, Ulf

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Lieber Roland, wow, das ist DIE IDEE!!!
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s